Eincremen hilft gegen fettige Haare

Hallo, ich habe lange Haare und musste die immer alle zwei spätestens drei Tage waschen, weil diese sonst fettig wurden. Da ich ansonsten an recht trockener Haut leide und dieses sich dann durch Juckreiz an den Beinen auswirkte, fing ich an, mir regelmäßig morgens und abends die Haut einzucremen. Dann stellte ich fest, dass die Haare, selbst nach einwöchigem nicht waschen, nicht fettig wurden. Ich machte dann eine Eincremepause und die Haare wurden wieder fettig. Mich würde interessieren, wenn wir es ausprobiert, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
Da scheint was dran zu sein: ich klatsche mir seit ein paar Wochen nach der Haarwäsche eine Dusch-Bodymilk in die Haare. Da sind nicht mal Silikone drin. Wer sagt also, dass ich das nur auf der Haut anwenden darf?
Und ich bin super zufrieden damit: die Haare lassen sich leichter durchkämmen und ich muss sie seltener waschen. Von fettigem Gefühl keine Spur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps, ich dachte immer, dass es andersherum wäre
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo ich auch unsure.gif

Mal sehn ob ich mich überwinden kann das mal auszuprobieren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eodina, 31.05.2014)
fing ich an, mir regelmäßig morgens und abends die Haut einzucremen. Dann stellte ich fest, dass die Haare, selbst nach einwöchigem nicht waschen, nicht fettig wurden.

Krass, ich erkenne da überhaupt keinen Zusammenhang, ich probiere obs klappt (hab auch fettige Haare) und berichte dann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir ist es komplett anders drum. Wenn ich mich oft eincreme, fetten meine Haare sehr schnell. Wenn ich es lasse, brauch ich nur einmal in der Woche meine Haare waschen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vielmehr an der Haarfarbe liegt. Blond heißt für mich mal über einen längeren Zeitraum keine Haare zu waschen; braun heißt mindestens 2 mal in der Woche waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm...ok, dann ist es wohl nicht allgemeingültig. Schade :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eodina, 04.07.2014)
Hm...ok, dann ist es wohl nicht allgemeingültig. Schade :-(

ne, hätte mich auch stark gewundert laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Fragen zu langen Haaren: wer hat welche? Shampoo das Haare glättet Apfelessig fettet die Haut mehr? Strähniges Haar! Hilfe bei Strähnigen Haar Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Zottelmähne bei meinem Sohn: lange Haare