Eincremen hilft gegen fettige Haare


Hallo, ich habe lange Haare und musste die immer alle zwei spätestens drei Tage waschen, weil diese sonst fettig wurden. Da ich ansonsten an recht trockener Haut leide und dieses sich dann durch Juckreiz an den Beinen auswirkte, fing ich an, mir regelmäßig morgens und abends die Haut einzucremen. Dann stellte ich fest, dass die Haare, selbst nach einwöchigem nicht waschen, nicht fettig wurden. Ich machte dann eine Eincremepause und die Haare wurden wieder fettig. Mich würde interessieren, wenn wir es ausprobiert, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?


Da scheint was dran zu sein: ich klatsche mir seit ein paar Wochen nach der Haarwäsche eine Dusch-Bodymilk in die Haare. Da sind nicht mal Silikone drin. Wer sagt also, dass ich das nur auf der Haut anwenden darf?
Und ich bin super zufrieden damit: die Haare lassen sich leichter durchkämmen und ich muss sie seltener waschen. Von fettigem Gefühl keine Spur.


Danke für die Tipps, ich dachte immer, dass es andersherum wäre


Jo ich auch :unsure:

Mal sehn ob ich mich überwinden kann das mal auszuprobieren :pfeifen:


Zitat (Eodina @ 31.05.2014 12:24:47)
fing ich an, mir regelmäßig morgens und abends die Haut einzucremen. Dann stellte ich fest, dass die Haare, selbst nach einwöchigem nicht waschen, nicht fettig wurden.

Krass, ich erkenne da überhaupt keinen Zusammenhang, ich probiere obs klappt (hab auch fettige Haare) und berichte dann!

Also bei mir ist es komplett anders drum. Wenn ich mich oft eincreme, fetten meine Haare sehr schnell. Wenn ich es lasse, brauch ich nur einmal in der Woche meine Haare waschen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vielmehr an der Haarfarbe liegt. Blond heißt für mich mal über einen längeren Zeitraum keine Haare zu waschen; braun heißt mindestens 2 mal in der Woche waschen.


Hm...ok, dann ist es wohl nicht allgemeingültig. Schade :-(


Zitat (Eodina @ 04.07.2014 13:47:59)
Hm...ok, dann ist es wohl nicht allgemeingültig. Schade :-(

ne, hätte mich auch stark gewundert :lol:


Kostenloser Newsletter