Haarfärbemittel auf dem Teppich


Meine Frau hat beim Haare färben meiner Tochter versehentlich einige Tropfen auf dem Teppich tropfen lassen :angry:
Bitte, wie bekommt man die bloß weg ???

gruß Reiner


Auch wenn ich dir damit jetzt keinen Gefallen tue: Keine Chance, d.h. kommt auf die Haarfarbe an!!! Bei Tönung geht das evt. mit Seifenpulver, ner Wurzelbürste und Wasser - bei Farbe sieht daas schon anders aus, die geht ja beim Waschen auch nicht aus der Wäsche raus!!

Du bist jetzt bestimmt stocksauer auf deine Frau?? :labern: :wallbash:


Wahrscheinlich wirst du den Fleck nicht wieder wegbekommen. Vielleicht kannst du aber wenigstens versuchen, den Fleck zu "retuschieren", falls das bei deiner Art von Teppich möglich ist.
Schneide ganz vorsichtig am besten mit einer spitzen Nagelschere die verfärbten Teppichhaare ab. Aus einer verdeckten Stelle des Teppichs kannst du eine kleine Menge Teppichhaare auszupfen oder abschneiden. In die kahle (vorher verfärbte) Stelle des Teppichs etwas Pattex o.ä. auftropfen und die ausgezupften Teppichhaare mit einem Zahnstocher locker andrücken.
Der Fleck wird so eventuell nicht unsichtbar, aber hoffentlich unauffälliger.
Funktioniert übrigens auch bei Brandlöchern.


Du könntest auch das ganze Teppichstück, das versaut ist, mit einem Teppichmesser ausschneiden und ein Stück in gleicher Größe wieder einfügen. Das fällt dann kaum auf!Das geht natürlich nur, wenn du noch Teppichreste hast!!

Ansonsten leg nen Läufer drüber o.Ä., aber rausbekommen wirst du den/die Flecken bestimmt nicht mehr!!



Kostenloser Newsletter