.rar-Datei öffnen & Inhalt speichern: Wie geht's?

Kein Problem, Egeria. Es waren ganz normale JPG Bilder, allerdings mit hoher Auflösung und damit heftigen Dateigrößen, gepackt in RAR.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 16.06.2014)
Dateinamen verschlüsseln reicht, um Firewalls zu umgehen ph34r.gif.

Ja, klar, aber das kann das plain vanilla Zip-Archiv nicht.

Und der Kunde sagt ganz klar: "Wir nehmen nur .Zip"
Und da der Kunde König ist, und ich nicht ewig Lust habe, denen zu erklären, was rar oder 7zip ist, abgesehen davon, dass deren Unternehmensrichtlinien eine Installation dieser Software eh nicht erlauben, packe ich es eben zweimal als zip. Du glaubst nicht, wie unflexibel große Konzerne bei sowas sind. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Chris wub.gif

Hast noch eine weitere PM cool.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 17.06.2014)
Du glaubst nicht, wie unflexibel große Konzerne bei sowas sind

Das hat schon seinen Sinn: nur die IT darf Software installieren, wenn ein paar hundert PCs verwaltet werden müssen und die User durchdrehen, wenn ihr PC nicht während ihrer kompletten Arbeitszeit zur Verfügung steht. Geht also irgendwas schief, wird die rote CD eingelegt und einmal gebootet - dann ist der PC wieder wie vorgeschrieben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 17.06.2014)
nur die IT darf Software installieren

.... whistling.gif

Zum Glück guckt fast niemand auf meinen Arbeitsrechner.

Bearbeitet von DerDieDas am 17.06.2014 19:27:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 17.06.2014)
Zum Glück guckt fast niemand auf meinen Arbeitsrechner.

solange Du niemand Wichtigen mit Fragen nervst, guckt auch niemand wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin @Vatis,

dank der tatkräftigen Unterstützung von @Chris35 hat alles so geklappt, wie ich es mir gewünscht habe flowers_2.gif

DANKE Euch allen für Eure konstruktiven Tipps und Ratschläge flowers_2.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA USB-Stick verweigert das Kopieren Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden