Wie kann ich Fettflecken aus Papier entfernen?

Mir ist ein Missgeschick passiert. Habe eine Grabkerze (Öllicht) im Handschuhfach meines Autos vergessen. Die Wärme der vergangenen Tage hat das Wachs verflüssigt und ist in das Serviceheft gelaufen. Das Wachs konnte ich entfernen, abrr auf den Seiten ist ein fetthaltiger Film. Kann mir jemand Tipps geben wie ich das entfernen kann?
Ich würde es mal mit Kreidepulver versuchen.
Da diese Hefte meist aber aus glattem Glanzpapier bestehen, wirst du wohl nicht alles heraus bekommen. Aber einen Versuch wäre es wert.

Ach - und übrigens erst einmal herzlich willkommen hier im Forum flowers_2.gif

Bearbeitet von Kampfente am 10.06.2014 14:02:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp.

Werde mir Kreidepulver besorgen und es ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ein hinterlistiges Thema: WC-Papier! ...Qualitäts-Schwankungen... Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Waschpulver -: auch nicht mehr das, was es war? Tipp- Test: Fettflecken mit Backpulver entfernen Wenn die Katze krank wird... Drucker Samsung CLX 2160 zerlegt. Ledertasche riecht nach Kamel - und wie!