vogelhaus

Hallo hat schon jemand ein Vogelhaus bei Aldi gekauft und seit ihr zufrieden danke Maifisch51

Bearbeitet von Maifisch51 am 10.06.2014 18:02:24
Nein, hab ich nicht, daher kann ich Nr zwei nicht beantworten ... bitte schön...


Und Tante Edit meint, ich soll nicht genauso unhöflich sein, also
Herlzich Willkommen hier bei Frag-Mutti flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maifisch, ich kenne das Vogelhaus von Aldi nicht. Um was geht es denn - um einen Nistkasten oder um ein Futterhäuschen? Wenn es grade angeboten wird, tippe ich mal auf einen Nistkasten. Der sollte folgendem Standard entsprechen, damit er keinen Schaden anrichtet:

- Unbehandeltes, ungehobeltes Holz (Holzschutzlasuren können die Vögel krank machen)
- Verschraubt, nicht verleimt (Leim kann ausdünsten und krank machen)
- Das Einflugloch sollte 2 Handbreit oder höher über dem Kastenboden liegen (Schutz der Jungen vor Raubtieren wie Katzen, Madern)
- midnestens 1 Handbreit Dachüberstand über dem Einflugloch (Schutz der anfliegenden Eltern vor Raubtieren)
- mindestens 15x15 cm Grundfläche, kleiner ist auch für die winzigsten Vögel zu eng

Das gleiche gilt entsprechend für ein Futterhäuschen, wobei man das nur durch den Standort halbwegs vor Raubtieren schützen kann.

Bearbeitet von donnawetta am 11.06.2014 08:25:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Vogelhaus und keine Vögel Katzensicheres Vogelhäuschen Bauanleitung für Vogelhäuschen Vogelhäuschen vögel füttern: im schönen vogelhäuschen vogelfütterung im winter: frieren meisenknödel denn ein ?? kupfer putzen Vögelfüttern im Winter
Passende Tipps
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
18 13
Vogelhaus aus "Resten" gebaut
Vogelhaus aus "Resten" gebaut
24 8
Alten Menschen eine Freude machen
Alten Menschen eine Freude machen
12 7
Buchtipp zum Vatertag
Buchtipp zum Vatertag
7 5