Wo gibt es Neembaumblättertee?

Neembaumblättertee gegen Blattläuse habe ich in der Apotheke nicht bekommen.Wo könnte ich ihn herbekommen?
Google mal mit den Schlagwörtern "Neemblätter kaufen" oder "Niemblätter kaufen", da gibt es diverse Produkte und Anbieter.

Unter "Neembaumblättertee" finde ich auch fast nur Verweise auf Frag-Mutti.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe diese Blätter mal vor Jahren für viel Geld im Reformhaus gekauft. Nach Anleitung habe ich einen Sud daraus bereitet und die mit Läusen befallenen Pflanzen regelmäßig damit behandelt. Benachbarte gesunde Pflanzen habe ich präventiv behandelt. Der Erfolg war gleich null.
Eindeutig besser hilft in diesem Falle die gute alte grüne Seife, die mit Wasser verdünnt auf befallenen Stellen gesprüht wird. Anstelle von grüner Seife funktioniert auch der Neutralreiniger von Frosch hervorragend. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Schuss Spiritus, einen kleinen Schuss Spülmittel in einen Liter Wasser geben und damit spritzen hilft auch ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmierseife mit Wasser und dann einsprühen, hilft zumindest bei mir ... ähm, meinen Pflanzen natürlich hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neenblätter kann man in Läden bekommen, die auch die Produkte der früheren Hobbythek von Jean Pütz verkauften (z.B. Spinnrad) Im Internet findet man unter diesem Stichwort auch noch welche.
Ich habe mir dort Neemschampoo gekauft. Einen Teelöffel davon mit 500 ml Wasser gemischt und satt auf die Pflanzen und unter die Blätter gesprüht hilft super. Meistens brauche ich das nicht wiederholen. Hilft auch bei Pflanzen, die bekannt sind für ihrer große Anziehungskraft auf Blattläuse.
Dieses Schampoo ist auch gut zur Vorbeugung, wenn mal wieder im Kindergarten oder in der Schule Läusealarm ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das zeug kann man doch so fertig kaufen...warum selber machen???

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gibt es ein Christkind? ....weil´s paßt.... Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Religion & Glaube Unterbringung Flüchtlinge auf dem Land Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Feiert ihr Heilige Drei Könige? Bald ist es wieder soweit. Cumarin im Zimt: Krebserzeugend?
Passende Tipps