Vorher wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Smartbanking gemacht hat. Wird das auch in Deutschland angeboten und wenn ja, wie funktioniert es dort?
Hat jemand Erfahrung mit Smartbanking?
Vorher wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Smartbanking gemacht hat. Wird das auch in Deutschland angeboten und wenn ja, wie funktioniert es dort?

Ich empfehle dir eine Mobile Banking App, weil sie dir ermöglicht, Bankgeschäfte komfortabel von überall aus zu erledigen, ohne in eine Filiale gehen zu müssen. Durch eine solche App kannst du viele Funktionen, die das Smartbanking bietet, direkt auf deinem Smartphone nutzen und hast so jederzeit Zugang zu deinen Finanzen.
z.B. The Columbia Bank Mobile Banking App direkt bei Amazon entdecken für 0,00 €! [Anzeige]
Kannst du vielleicht mal genauer beschreiben, was damit gemeint ist?
Smart Banking ist eine Art erweitertes Online-Banking, man hat einen persönlichen Kundenbetreuer, wie in der Filialbank, mit dem man seine Kundengeschäfte abwickelt, nur eben nicht vor Ort, sondern Online bzw per Telefon /Fax./...
Wenn man also beraten werden will o.ä., kann man dies per Smartbanking machen, und hat den Vorteil besserer Erreichbarkeit, sowohl zeitlich als auch räumlich, gegenüber den herkömmlichen Filialen.
Im Endeffekt ist es natürlich ein Schritt der Bank, Kosten zu sparen, da sie natürlich ab einer gewissen Zahl an Smart Banking Kunden entsprechend Filialen schließen wird.
Persönlich kann ich dazu nichts sagen, da ich bei einer Direktbank bin, und sowieso schon, abgesehen von Einzahlungen, auch bei der Filialbank, bei der ich vorher war, nie persönlich am Schalter Bankgeschäfte getätigt habe - wozu auch ;)
Wenn es um was größeres geht wie einen Kredit, kann man ja immernoch zu der Bank gehen.
Zitat (Dudelsack @ 21.06.2014 10:01:24) |
Suche dir halt eine neue Bank, wo es nix kostet. ;) |
Die wo nix kostet wollen immer nen Mindestgehaltseingang, den erreich ich nicht....
An und für sich brauch ich die Schaltertanten/onkels nicht....
Bei der SpardaBank kocht jeder regional sein eigenes Süppchen.
@1Sterni, sieh dir mal Wüstenrot direct an.
Dort gibt es keine Minimalvorgaben fürs gebürenfreie Konto. Geldautomatenversorgung ist dort zwar nicht gerade berauschend: Geldautomaten: CashPool. Dafür verwende ich deren Bankcard jedoch sowieso nicht. Zum Geldziehen überweise ich den beabsichtigten Betrag auf eine SparCard von der Postbank und kann das Geld so an jedem Automaten von der Postbank kostenlas abholen. Erfordert halt ca. 2 Tage Vorausplanung. ;)
Also mir ist die Beratung schon wichtig und ich würde auch gerne bei meiner Bank bleiben, weil ich damit mehr als zufrieden bin. Und unabhängig vom Sinn für die Bank finde ich es für meine Zeiteinteilung praktisch, wenn ich mir auch abseits der physischen Öffnungszeiten einen Termin ausmachen kann.
Wie funktioniert das wenn man bei einer Direktbank mal einen Ansprechpartner braucht?