Blätter und Früchte am Apfel- & pfirsichbaum sehen

BITTE HILFE Die Blätter von unseren Apfel- und Pfirsichbaum sehen aus wie verbrannt, ebenso die Früchte. Auf deren Schale (äpfel) sind braune Stellen und sie fühlen sich hohl an (ca. 3-5cm Durchmesser) Ich bin für jeden Tip dankbar, denn die Chemiekeule möchte ich nicht so gerne holen, da das Obst u. a. von unserem 4jähr. Sohn gegessen wird und wir auch Tiere haben.
Deshaln DANKE vorab für jeden Tip &Hilfe smile.gif
Da tippe ich mal einfach so auf den "Apfelwickler".- Ohne Spritzen wirst Du nicht weit kommen.- Wenn Ihr eine
Raiffeisen Filiale in der Nähe habt, frag dort mal nach, was ohne schädliche Chemie möglich ist (meist die Produkte von NeUd Or Ff).- Oder es ist ein sog. "Apfelrost".- Auch nicht ohne.

Wir werden in diesem Jahr sicherlich von Unmengen Schädlingen heimgesucht werden durch den milden Winter.

Schöne Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE!!!Muss morgen eh in die Stadt, werde dann mal Den raiffeisenmarkt wohl um ein paat Euronen reicher machen. Noch viel Spass im und mit dem Garten und seinen Produkten.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Resttag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach auch Fotos von Blättern etc. zum zeigen. Vielleicht können die dann besser helfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE, ich bin immer dankbar für jede Hilfe. Denn manchmal komme zum. ich auf die einfachsten Sachen nicht :(Also noch gleich raus mit Knipsomat. Nochmal Danke und einen schönen (Feier)Abend.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit den einfachsten Sachen kenne ich nur zu gut whistling.gif tongue.gif

Viel Erfolg!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alesig, 25.06.2014)
DANKE, ich bin immer dankbar für jede Hilfe. Denn manchmal komme zum. ich auf die einfachsten Sachen nicht :(Also noch gleich raus mit Knipsomat. Nochmal Danke und einen schönen (Feier)Abend.
whistling.gif

...Foto's ins Forum einstellen kannst du aber erst ab den 21. Beitrag.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will die Fotos auch eher mitnehmen zum "Abhilfe besorgen" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alesig, 25.06.2014)
Ich will die Fotos auch eher mitnehmen zum "Abhilfe besorgen" wink.gif

ach so hirni.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Alte Apfelsorten mit Brottrunk gespritzt Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14