Brombeerblätter als Tee nutzbar ?


Ich habe jede Menge "Brombeerpeitschen" -keine Büsche- im Garten. Müssen irgendwie die Vögel mal Beeren verloren haben. Abschneiden und ausgraben hat bisher keinen Erfolg gebracht. Jetzt schneide ich die Peitschen nur noch überm Boden ab, habs aufgegeben :( Nun zu meiner eigentlichen Frage : Kann ich aus den Blättern Tee kochen, müssen diese vorher getrocknet werden ? Zu irgendwas muß doch dieses Zeug noch irgendwie nützlich sein. Dann esse ich halt meinen Garten auf ..... ! Mit frischem Löwenzahn im Salat mach ich es schon :)

Freue mich auf viele Tipps


Meine Oma meinte da kann man Tee machen der sogar gut ist gegen durchfall ;)
Für einen Brombeerblätter-Tee übergiesst man ein bis zwei Teelöffel Brombeerblätter mit kochendem Wasser und lässt ihn 10 min ziehen

Bearbeitet von Tatti94 am 21.06.2014 12:07:59




Kostenloser Newsletter