Brombeerblätter als Tee nutzbar ?

Ich habe jede Menge "Brombeerpeitschen" -keine Büsche- im Garten. Müssen irgendwie die Vögel mal Beeren verloren haben. Abschneiden und ausgraben hat bisher keinen Erfolg gebracht. Jetzt schneide ich die Peitschen nur noch überm Boden ab, habs aufgegeben sad.gif Nun zu meiner eigentlichen Frage : Kann ich aus den Blättern Tee kochen, müssen diese vorher getrocknet werden ? Zu irgendwas muß doch dieses Zeug noch irgendwie nützlich sein. Dann esse ich halt meinen Garten auf ..... ! Mit frischem Löwenzahn im Salat mach ich es schon smile.gif

Freue mich auf viele Tipps
Meine Oma meinte da kann man Tee machen der sogar gut ist gegen durchfall wink.gif
Für einen Brombeerblätter-Tee übergiesst man ein bis zwei Teelöffel Brombeerblätter mit kochendem Wasser und lässt ihn 10 min ziehen

Bearbeitet von Tatti94 am 21.06.2014 12:07:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kombuchapilz - Kefirpilze - Wasserkefirpilz: Die gesunde Alternative Wie lange ist Tee haltbar? Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Samowar: wie geht das? Eistee: selbst gemacht Abgepackter Tee: Wie zubereiten? Brot backen ohne Aufwand leicht Durch Tee total dehydriert?!