Kann man Grillkäse einfrieren?


halloöchen,

ich hab mal eine Frage zu Grillkäse. Weiß jemand von euch, ob man Grillkäse einfrieren kann? Vielen Dank schonmal.

Ich wünsch noch einen schönen Nachmittag.

lg. die Kaffeetante
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo, @Kaffeetante, und Willkommen bei FM!

Man kann Grillkäse sicherlich einfrieren, ich denke jedoch, daß er nach dem Auftauen und Grillen nicht mehr so schmeckt, evtl. auch wässrig ist.- ICH würd' s nicht tun.

Schöne Grüße..IsiLangmut

War diese Antwort hilfreich?

Moin Kaffeetante,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Ja, man kann Grillkäse einfrieren. Aber wie @Isi schon bemerkte, schmeckt er anschließend nicht mehr. Der Geschmack ist in etwa mit Pappe vergleichbar.

Grüßle,

Egeria

War diese Antwort hilfreich?

Danke an euch für die schnelle Antwort.

lg. die Kaffeetante

War diese Antwort hilfreich?

Grillkäse hat doch eigentlich eine lange Haltbarkeit.
Meine Halumi-Käse sind bis 2015 haltbar. Also bis dahin solltet man es doch mit dem Essen schaffen.


Wenn nicht, komme ich gerne mal vorbei :sabber: :sabber: :D

War diese Antwort hilfreich?

auf keinen fall käse ist ein milchprodukt welches beim einfrieren stockt. wenn er dann erneut auf den grill kommt zerbröselt er

War diese Antwort hilfreich?

Würde dir auch nicht empfehlen den Grillkäse einzufrieren... Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass er danach eine komische Konsistenz bekommt und einfach nicht mehr schmeckt.
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!