Kann man Grillkäse einfrieren?

halloöchen,

ich hab mal eine Frage zu Grillkäse. Weiß jemand von euch, ob man Grillkäse einfrieren kann? Vielen Dank schonmal.

Ich wünsch noch einen schönen Nachmittag.

lg. die Kaffeetante
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, @Kaffeetante, und Willkommen bei FM!

Man kann Grillkäse sicherlich einfrieren, ich denke jedoch, daß er nach dem Auftauen und Grillen nicht mehr so schmeckt, evtl. auch wässrig ist.- ICH würd' s nicht tun.

Schöne Grüße..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Kaffeetante,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Ja, man kann Grillkäse einfrieren. Aber wie @Isi schon bemerkte, schmeckt er anschließend nicht mehr. Der Geschmack ist in etwa mit Pappe vergleichbar.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an euch für die schnelle Antwort.

lg. die Kaffeetante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grillkäse hat doch eigentlich eine lange Haltbarkeit.
Meine Halumi-Käse sind bis 2015 haltbar. Also bis dahin solltet man es doch mit dem Essen schaffen.


Wenn nicht, komme ich gerne mal vorbei dribble.gif dribble.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf keinen fall käse ist ein milchprodukt welches beim einfrieren stockt. wenn er dann erneut auf den grill kommt zerbröselt er
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde dir auch nicht empfehlen den Grillkäse einzufrieren... Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass er danach eine komische Konsistenz bekommt und einfach nicht mehr schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen 200 kg Fleisch Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Fastfood? Selbstmachen! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Zwiebeln einfrieren? Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Dörrobst einfrieren
Passende Tipps
Gemüsepfanne mit Grillkäse
15 9
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
34 44
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
20 14