Hemdenbügelmaschine die einem das Bügeln abnimmt: Bügeln

Hallo,
ich hab letztens von Bügelmaschinen für zu Hause gehört.

Kennt ihr sowas? Dann könnte man sich das Bügeln von Hemden sparen...wär schon nicht schlecht:)
Ganz schön teuer oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, Bügelmaschinen gibt es ja nun schon seit zig Jahren.- Und von selbst bügeln die auch nicht.- Da muß man sich schon selbst vor setzen, und das Teil bedienen.- Ich habe so' was zwar nicht, denke jedoch, daß man Hemden darin nur mit einiger Übung bügeln kann.
Wenn man Hemden/Blusen glatt aufhängt, und sie werden dann anschließend ordentlich abgehängt, und zusammengefaltet, spart man u.U. auch das Bügeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte so'n Ding früher mal. Für Bett- und Tischwäsche war es prima, aber Hemden und Blusen hatte ich mit dem Bügeleisen akurater und schneller fertig.
Da ich heute auch meine Bettwäsche nicht mehr bügele, habe ich die Maschine verschenkt, nahm viel zu viel Platz weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es nur um Hemden geht, bitte schön, mir wäre das zu sperrig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau an dieses Teil hatte ich auch sofort gedacht @Binefant. Schön, dass Du den Link schon rausgesucht hast flowers_2.gif

Wenn es wirklich nur um die Hemden geht, scheint dieses Gerät sehr probat zu sein. Ich habe vor geraumer Zeit mal ein Demo-Video des Herstellers gesehen. Die Dame, die das Gerät demonstrierte, führte mit geübten und äußerst flinken Händen vor, wie man ratz-fatz Hemden glatt bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.06.2014)
wenn es nur um Hemden geht, bitte schön, mir wäre das zu sperrig...

.....so was wird nur in Großwäschereien und Reinigungen aufgestellt, auf keinen Fall zu Hause, diese Teile brauchen feste Verankerungen und werden mit Dampf betrieben.

Was die Threadeinstellerin meinte, sind Bügelmmaschinen für zu Hause, aber die sind für Tischwäsche und Bettwäsche und nicht für Hemden, geschaffen.

so was: http://www.hauswirtschaft.info/grafiken/bu...gelmaschine.jpg

Bearbeitet von GEMINI-22 am 27.06.2014 12:46:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau die "Hemdenbügler" meinte ich. Danke für den Link Binefant!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe einfach mal den Begriff bei google eingegeben, was eine Sache von Sekunden und tat auch gar nicht weh ... whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, man muss halt den richtigen Begriff kennen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kanntest Du doch (steht ja schon im Titel), mit Hemdenbügelmaschine wäre ähnliches herausgekommen. Manchmal muß man sich einfach auch mal trauen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema Dampf und Bügeln fällt mir gerade was ein:
Als wir in Abu Dhabi waren, hatten viele Geschäfte in der Mall so eine Art Dampfreiniger mit einer Kleiderbürste dran und haben damit die Jacken, Röcke etc. glattgestrichen.

Kennt diese Taktik wer?
Reicht da ein "normaler" Dampfreiniger.
Ich denke mir das wäre was um Sakkos, Jacken etc. nach dem Tragen wieder glatt zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft es meist schon, sie beim Duschen mit ins Bad zu hängen. Wenn man nicht gerade ein Kaltduscher oder ein superblitzschnell-Duscher ist, entsteht dort genug Dampf, um Kleidung wieder glatt zu bekommen. Notfalls zwei Tage hintereinander wiederholen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen
Passende Tipps
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
9 7
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Wie gesund ist Schokolade?
Wie gesund ist Schokolade?
9 20