Was ist das für ein Tier


Gute Morgen zusammen. Was ist das für ein Tier. Klein schwarz kann krabbeln und fliegen mein ganzer Balkon war voll.


Da bräuchte man mehr Infos ...
Diese Beschreibung trifft auf viele Insekten zu


Ein Zwergkrokodil...

wenn du möchtest, lad ein Bild bei einem externen Bilderhoster (zb bildercache) hoch. Den Link kannst du zwar noch nicht selbst im Forum posten (das geht erst ab 20 Beiträgen), aber jemand vom Team hilft dir sicher gerne.


Zwergkrokodil :lol:

Ich tippe aufgrund der Beschreibung auf fliegende/geflügelte Ameisen. Die habe ich auch jährlich regelmäßig auf dem Balkon in immer der gleichen Ecke, neben dem Regenrohr. Backpulver streue ich dann großzügig in diese Ecke und dann ist wieder Ruhe für ein Jahr.

Bearbeitet von moirita am 02.07.2014 18:07:42


Moirita hatte den gleichen Gedanken...
Bei mir sind es zwar keine Invasionen, aber bei " klein, schwarz, kann krabbeln und fliegen" fällt auch mir als erstes fliegende Ameisen ein.


Ich stelle meine Frage hier dazu,ich hoffe Sabrina1978 hat nichts dagegen :)

Kennt jemand diese Tier ,habe 2 auf dem Balkon ,gesehen und im Wohnzimmer 1 Stück.
ich habe so ein Käfer noch nie gesehen.
Das Bild ist nicht scharf :(

Was ist das für ein Tier??


Frenchi, es hat noch jemand einen unbekannte Käfer gesichtet:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=55695

Ich weiß natürlich nicht, ob du ihn wiedererkennst... :unsure:

Es kann natürlich sein, dass das "Profil" nicht ganz stimmt.

HAst du übrigens noch mal welche gesichtet, oder blieb es bei den bisherigen?

Bearbeitet von dahlie am 04.07.2014 23:30:25


dahlie ich glaube das ist er von der Form aus passt es :) danke
Das Bild ist so klein ,aber die Form und Farbe passt.
Ich habe keiner mehr gesehen ,aber ich habe 3 schöne Zypresse als Sichtschutz und die gehen ein :(
das grüne trocknet aus von unten ,einer habe ich schon entsorgen müsse,die andere fange auch an,
vielleicht sind die im Topf .

ich habe im Netz gesucht es könnte den sein von der Familie Anobiidae,meine ist dunkel braun
den hier
Ich habe Tannen Zapfen gesammelt und auf dem Balkon getrocknet, vielleicht waren sie das drin.
Wikipedia --Holz Käfer



Kostenloser Newsletter