Was ist das für ein Tier

In: Tiere
Gute Morgen zusammen. Was ist das für ein Tier. Klein schwarz kann krabbeln und fliegen mein ganzer Balkon war voll.
Da bräuchte man mehr Infos ...
Diese Beschreibung trifft auf viele Insekten zu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Zwergkrokodil...

wenn du möchtest, lad ein Bild bei einem externen Bilderhoster (zb bildercache) hoch. Den Link kannst du zwar noch nicht selbst im Forum posten (das geht erst ab 20 Beiträgen), aber jemand vom Team hilft dir sicher gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwergkrokodil laugh.gif

Ich tippe aufgrund der Beschreibung auf fliegende/geflügelte Ameisen. Die habe ich auch jährlich regelmäßig auf dem Balkon in immer der gleichen Ecke, neben dem Regenrohr. Backpulver streue ich dann großzügig in diese Ecke und dann ist wieder Ruhe für ein Jahr.

Bearbeitet von moirita am 02.07.2014 18:07:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moirita hatte den gleichen Gedanken...
Bei mir sind es zwar keine Invasionen, aber bei " klein, schwarz, kann krabbeln und fliegen" fällt auch mir als erstes fliegende Ameisen ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle meine Frage hier dazu,ich hoffe Sabrina1978 hat nichts dagegen smile.gif

Kennt jemand diese Tier ,habe 2 auf dem Balkon ,gesehen und im Wohnzimmer 1 Stück.
ich habe so ein Käfer noch nie gesehen.
Das Bild ist nicht scharf sad.gif

Was ist das für ein Tier??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frenchi, es hat noch jemand einen unbekannte Käfer gesichtet:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=55695

Ich weiß natürlich nicht, ob du ihn wiedererkennst... unsure.gif

Es kann natürlich sein, dass das "Profil" nicht ganz stimmt.

HAst du übrigens noch mal welche gesichtet, oder blieb es bei den bisherigen?

Bearbeitet von dahlie am 04.07.2014 23:30:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie ich glaube das ist er von der Form aus passt es smile.gif danke
Das Bild ist so klein ,aber die Form und Farbe passt.
Ich habe keiner mehr gesehen ,aber ich habe 3 schöne Zypresse als Sichtschutz und die gehen ein sad.gif
das grüne trocknet aus von unten ,einer habe ich schon entsorgen müsse,die andere fange auch an,
vielleicht sind die im

ich habe im Netz gesucht es könnte den sein von der Familie Anobiidae,meine ist dunkel braun
den hier
Ich habe Tannen Zapfen gesammelt und auf dem Balkon getrocknet, vielleicht waren sie das drin.
Wikipedia --Holz Käfer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
insekten identifizierung: was ist das für ein tier? Was ist das für ein Tier und wie werde ich es los: Ungeziefer im Schlafzimmer Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.