Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinem Mini Copper und bin mittlerweile nahe dran aufzugeben, deshalb hoffe ich, dass hier vielleicht jemand einen neuen Lösungsansatz kennt.
Ich fahre einen 1993 classic Mini Cooper. Seit etwa drei Jahren hat er nun das Problem, dass er nach längeren (20 Min.) Fahrten im hochtourigen Bereich (ca. 100 Km/h) nicht mehr anspringen will, wenn ich ihn kurz ausschalte. Dieses Problem tritt bevorzugt auf, wenn ich nach längeren Fahrten auf der Autobahn kurz tanken muss und dann direkt weiterfahren möchte. Solange der Motor noch heiß ist, ist nichts zu machen. Man hört zwar das typische Anlassgeräusch, aber der letzte Ruck zum anspringen fehlt irgendwie. Ich muss dann 15 - 30 Minuten waren, bis er abgekühlt ist. Erst dann kann ich ihn wieder anlassen. Das ist sehr nervig, wenn man berücksichtigt wie klein der Tank des Minis ist und man ständig warten muss.
Noch zur Ergänzung die Tempraturanzeige des Minis ist während der Fahrt zu keiner Zeit im kritischen Bereich. Die Zündkerzen wurden schon erneuert. Die Batterie ist auch in Ordnung.
Ich hatte das Auto
Zweite Vermutung, die Zündspule wird zu heiß und befindet sich im hochohmigen Bereich, weshalb der Wagen bei erneutem Anlassen nicht direkt startet.
Dritte Vermutung, Elektronikprobleme. Ich habe die Elektronik nun komplett überholen und durchchecken lassen, das Problem ist noch da.
Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven... HILFE, bitte!
Ich freue mich über jede Anregung.
Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinem Mini Copper und bin mittlerweile nahe dran aufzugeben, deshalb hoffe ich, dass hier vielleicht jemand einen neuen Lösungsansatz kennt.
Ich fahre einen 1993 classic Mini Cooper. Seit etwa drei Jahren hat er nun das Problem, dass er nach längeren (20 Min.) Fahrten im hochtourigen Bereich (ca. 100 Km/h) nicht mehr anspringen will, wenn ich ihn kurz ausschalte. Dieses Problem tritt bevorzugt auf, wenn ich nach längeren Fahrten auf der Autobahn kurz tanken muss und dann direkt weiterfahren möchte. Solange der Motor noch heiß ist, ist nichts zu machen. Man hört zwar das typische Anlassgeräusch, aber der letzte Ruck zum anspringen fehlt irgendwie. Ich muss dann 15 - 30 Minuten waren, bis er abgekühlt ist. Erst dann kann ich ihn wieder anlassen. Das ist sehr nervig, wenn man berücksichtigt wie klein der Tank des Minis ist und man ständig warten muss.
Noch zur Ergänzung die Tempraturanzeige des Minis ist während der Fahrt zu keiner Zeit im kritischen Bereich. Die Zündkerzen wurden schon erneuert. Die Batterie ist auch in Ordnung.
Ich hatte das Auto
Zweite Vermutung, die Zündspule wird zu heiß und befindet sich im hochohmigen Bereich, weshalb der Wagen bei erneutem Anlassen nicht direkt startet.
Dritte Vermutung, Elektronikprobleme. Ich habe die Elektronik nun komplett überholen und durchchecken lassen, das Problem ist noch da.
Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven... HILFE, bitte!
Ich freue mich über jede Anregung.