orchidee bestäubt


Hallo ...

Ich habe meine orchideen bestäubt.... Nun ist das auch gelungen mit zwei Blüten. Nun ist meine Frage was passiert damit weiter und wann ist der Vorgang fertig und was macht man denn damit ? Hab sehr viel gegoogelt aber nicht das passende gefunden. Glg


Ehrlich gesagt: Ich habe nix verstanden.

Wieso hast Du Orchideen bestäubt??? Was soll das bringen? Orchideen werden nicht aus Samen, sondern aus Stecklingen vermehrt.

LG Klaus N


Hallo,
Orchideen aus Samen ziehen ist nur was für Proffessionelle Orchideenzüchter.
Die Samen werden in Petrischalen bei absolut keimfreier Atmosphäre ausgesäät. Es wird auch ein besonderer Untergrund verwendet der mir aber grad nicht einfällt. Das Prozedere findet auch in Labors statt.
Ich werde dann mal sehen ob ich den Link noch finde.
Ich wollte es auch gerne mal probieren aber es ist mir einfach viel zu Kompliziert.

LG Gabriele

Bearbeitet von rennsemmel am 06.07.2014 13:31:02


Hallo Ihr Lieben,
ich hab´s gefunden.

http://www.orchideenforum.de/fort4.htm

Ich hoffe das es so O.K. ist mit dem einstellen des Links.
Ihr müsst bei dem Link auch nach dem lesen runterscrollen und weiter zu Teil 2 gehen. ;)
Da habt ihr erstmal genug zu Lesen.
Viel Spass damit. :blumengesicht:

LG von der Nordsee
Gabriele



Kostenloser Newsletter