orchidee bestäubt

Hallo ...

Ich habe meine orchideen bestäubt.... Nun ist das auch gelungen mit zwei Blüten. Nun ist meine Frage was passiert damit weiter und wann ist der Vorgang fertig und was macht man denn damit ? Hab sehr viel gegoogelt aber nicht das passende gefunden. Glg
Ehrlich gesagt: Ich habe nix verstanden.

Wieso hast Du Orchideen bestäubt??? Was soll das bringen? Orchideen werden nicht aus Samen, sondern aus Stecklingen vermehrt.

LG Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Orchideen aus Samen ziehen ist nur was für Proffessionelle Orchideenzüchter.
Die Samen werden in Petrischalen bei absolut keimfreier Atmosphäre ausgesäät. Es wird auch ein besonderer Untergrund verwendet der mir aber grad nicht einfällt. Das Prozedere findet auch in Labors statt.
Ich werde dann mal sehen ob ich den Link noch finde.
Ich wollte es auch gerne mal probieren aber es ist mir einfach viel zu Kompliziert.

LG Gabriele

Bearbeitet von rennsemmel am 06.07.2014 13:31:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,
ich hab´s gefunden.

http://www.orchideenforum.de/fort4.htm

Ich hoffe das es so O.K. ist mit dem einstellen des Links.
Ihr müsst bei dem Link auch nach dem lesen runterscrollen und weiter zu Teil 2 gehen. wink.gif
Da habt ihr erstmal genug zu Lesen.
Viel Spass damit. blumengesicht.gif

LG von der Nordsee
Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weißer Flaum auf allen Pflanzen - Hilfe! Raderkuchen oder so ähnlich: Kennt jemand das Rezept Schneeballtorte Probleme mit Storchenschnabel (Pflanze): Mehliger Belag und Ameisen - Help me! Tomaten trocken nicht im Backofen: Tomaten selber trocknen "Exoten" in unseren Breiten: ... im heimischen Garten und Balkon Warum verkümmern Balkon-Tomaten? Wie bekomme ich einen Bürostuhlrollen Flecken aus meinem Abendkleid?
Passende Tipps
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
33 13
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
8 18
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
19 34