Ledersitze reinigen - Glitzerpartikel / Bodylotion

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Mein Freund hat schwarze Ledersitze im
Neulich waren wir im Freibad, ich hatte mich mit einer supertollen Glitzer-Sonnencreme eingecremt.

Man sah hinterher ziemlich deutlich, wo ich gesessen hatte, daher hat mein Freudn die Sitze mit einer speziellen Pflege/Imprägnierung eingeschmiert und nachpoliert.

Und dabei wohl die ganzen Glitzerpartikelchen ein-imprägniert.

Nun hat er einen schwarzen beifahrersitz mit goldenen Glitzerpartikeln...

Gibt es einen Trick, die wegzubekommen?

Ich dachte an

Schuhcreme - aber färbt ab
Putzmittel - greift das Leder an
Schrubben - greift das Leder an

Gibt es da vielleicht einen besonderen Trick?
Das problem ist vermutlich die Imprägnierschicht ÜBER dem Glitzerzeug, aber mit Wasser nachputzen hat nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus!
Versuch es doch mal mit den feuchten Lederpflege-Tüchern von Poliboy. Die bekommst Du in jedem Drogerie-Markt. In der Packung sind ca. 20 bis 25 Tücher für - wenn ich mich nicht irre - gerade mal knapp 3,--€.

Ein Versuch ist es allemal wert und wenn sie nichts nützen sollten, kannst Du die Tücher immer noch zum Reinigen und Pflegen Deiner Lederjacke oder Deiner guten Handtaschen benutzen.

Ich wünsch jedenfalls viel Erfolg thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
WARNUNG: Tischdecken von A*di: sorgen für glitzernde Wäsche!!! Naturstein reinigen Wie entferne ich Glitzer aus Wäsche? Lederreinigung: Autoledersitze reinigen Hundesabber vom Autoledersitz entfernen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau
Passende Tipps
Leder schnell und billig mit Body Lotion pflegen
Leder schnell und billig mit Body Lotion pflegen
6 2
Ledersitze weichmachen - mit Melkfett
Ledersitze weichmachen - mit Melkfett
7 5
Ledersitze pflegen
Ledersitze pflegen
2 2
Selbstgemachte, preiswerte Bodylotion
Selbstgemachte, preiswerte Bodylotion
16 8