Ist im Sitzen-Pinkeln für Männer ungesund?

Zitat (krillemaus, 15.07.2014)

Eine chinaerfahrene Bekannte von mir wusste zu berichten, dass in ländlichen Gebieten Chinas  Babys und Kleinkinder nach unten und hinten offene Hosen tragen, damit - im wahrsten Sinne des Wortes- nichts in die Hose geht. Die Kinder sollen dort schneller an Toiletten gewöhnt sein als unsere Kleinkinder, denen in den Windeln die Schiete den Popo wärmt.

Stimmt, das habe ich auch gesehen.

Das war aber auch in Peking und Shanghai, in den damals noch reichlich vorhandenen alten Stadt- Vierteln.

Wo ich jetzt lebe ist mein Mann groß geworden. Damals gab es hier auch keine Toilette, natürlich auch kein Wasser und Strom, da war auch die Prozedur Spatengang normal.

Bearbeitet von JUKA am 15.07.2014 21:50:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und bei Regen mit Schirm? Denn sogar bei euch da auf der Insel regnet es schon mal. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde toll, wie informativ sich das Thema entwickelt hat - richtige Völkerkunde-Fortbildung wird hier betrieben! Und das auch noch auf lustige Art!

Bearbeitet von krillemaus am 15.07.2014 22:56:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.07.2014)
Und bei Regen mit Schirm? Denn sogar bei euch da auf der Insel regnet es schon mal. wink.gif

Tja, das weiß ich nun nicht, so ausführlich haben wir uns darüber nicht unterhalten. laugh.gif

krillemaus - da hast Du recht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 15.07.2014)
Tja, das weiß ich nun nicht, so ausführlich haben wir uns darüber nicht unterhalten. laugh.gif

krillemaus - da hast Du recht

stimmt, was aus einem solchen Thema werden kann... Was mich freut ist, dass hier im Forum keine Dogmen heruntergebetet werden.. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gisela55, 16.07.2014)
Was mich freut ist, dass hier im Forum keine Dogmen heruntergebetet werden.. icon_mauer.gif

Mußte erstmal nachschauen, was ein Dogma ist, da ich nur den gleichnamigen Film kenne.
Also, eine grundsätzliche Aussage...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah wie ekelig ist das denn, kann man bei 30° waschen, jeder weiß, das es mindestens 60° sein müssen, damit die Baktierien abgetötet werden. Bei mir wird im Sitzen gepinkelt, oder es gibt riesenärger. Alle die uns besuchen wissen das und ich mache da keine Ausnahme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Silkeseide, 16.07.2014)
Boah wie ekelig ist das denn, kann man bei 30° waschen, jeder weiß, das es mindestens 60° sein müssen, damit die Baktierien abgetötet werden.

Genau darum fand ich das Ganze auch einen Witz. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Silkeseide, 16.07.2014)
Boah wie ekelig ist das denn, kann man bei 30° waschen, jeder weiß, das es mindestens 60° sein müssen, damit die Baktierien abgetötet werden. Bei mir wird im Sitzen gepinkelt, oder es gibt riesenärger. Alle die uns besuchen wissen das und ich mache da keine Ausnahme.


Urin ist keimfrei (zumindest beim Gesunden), die Bakterien besiedeln ihn erst, wenn der Urin den Körper verlassen hat. Der Ekel richtet sich also gegen die eventuelle eigene Unsauberkeit - wenn ich mit Urin in Berührung gekommene Gegenstände sofort wasche und nicht abwarte, bis ein Bakterienrasen sich darauf gebildet hat, besteht kein Grund für Ekel!

Es gibt mittlerweile Toilettentöpfe und Urinale, da ist an einer Stelle ins Porzellan des Innenbeckens eine Fliegensilhouette in die Glasur eingedruckt. Kommunen, die diese Toiletten ausprobiert haben, wussten von wesentlich saubereren Toiletten zu berichten.
Da wird sogar beim Pinkeln der Jagdtrieb im Mann erweckt und, siehe da, er so ganz beiläufig zum sauberen Stehpinkler erzogen!
Wäre vielleicht eine Lösung für ganz uneinsichtige Herren der Schöpfung, die auch im eigenen Hause partout nicht auf ihr vermeintlich männliches Privileg des Stehpinkelns verzichten wollen. Könnte eine kluge Hausfrau, die ihrem geliebten Gatten ja nicht seine Urtriebe mit Gewalt austreibt, in Form eines aufgestempelten Toilettenreinigers mal ausprobieren.

Bearbeitet von krillemaus am 16.07.2014 17:28:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss nicht, wie ich jetzt darauf komme, aber neben dem Thema neue Küche treibt mich noch ein Sanitärtheme wie diesem hier um. Gibt es eigentlich noch Badarmaturen ohne Flexschläuche dran, solche mit Messingrohren? Ich trau den Schläuchen nicht... ph34r.gif
Gruß Gisi

Bearbeitet von Gisela55 am 22.07.2014 08:08:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gisela55, 22.07.2014)
... Badarmaturen ohne Flexschläuche dran, solche mit Messingrohren? Ich trau den Schläuchen nicht.
Aus Kupferrohren, Muffen, Winkelstücken kannst du dir zusammenlöten, was dein Herz begehrt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz Klar: nein
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie nein? Du meinst man sollte nur Panzerschläuche einsetzen? Sind ja auch schön einfach, stimmt, und meist auch bei den Armaturen dabei, ich glaube die kann man auch verlängern, habe das schon mal was darüber gelesen. Grus Gisi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll das eine Verbindung zwischen Armatur und Duschkopf werden?

Wenn ja, so kannst du dafür bedenkenlos einen Schlauch verwenden. Das Teil steht nicht unter dem Druck der Wasserversorgung. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Wasserzulauf zu den Waschbecken-Armaturen gabs früher mal (und heute selten) mit Kupferrohr - habe ich beim Schwedischen Möbelhaus gesehen, dort aber mit so weichem, dünnem Kupfer, daß mir das Röhrchen trotz Vorsicht abgeknickt und gerissen ist. Die Dinger können nur mit einer Biegespirale gebogen werden, damit sie nicht abknicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn die aus eigener Erfahrung auch noch, habe viele von denen eingebaut, jetzt als Rentner freue ich mich, doch mit besseren Artiklen wie den Panzerschläuchen in der Familie helfen zu können und ja sie lassen sich einfacher verlängern, da gibt es im Handel (habe gerade keinen Link zu Hand, einfach mal googlen) Verlängerungsschläuche. CU Günni laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier! flowers_2.gif
Wenn du einen link zur Hand gehabt hättest, wäre er weg: du musst dich erst "bewähren": ab 20 Beiträgen klappt das erst. Vorher werden sie hier im Forum automatisch gelöscht. (Steht auch in den BEdingungen)
Das ist der überhand genommenen Spam-Werbeflut zu verdanken gewesen; da hat Bernhard zum Glück eine Bremse eingebaut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 16.07.2014)
Mußte erstmal nachschauen, was ein Dogma ist, da ich nur den gleichnamigen Film kenne.
Also, eine grundsätzliche Aussage...

...von der man unter keinen Umständen abweicht... schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 22.07.2014)
...von der man unter keinen Umständen abweicht... schlaubi.gif

.... wenn schon schlaubi.gif , dann:" ... von dem (Dogma) man unter keinen Umständen abweicht...."
Schönen Abend!
krillemaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah...hier wird immer noch gepinkelt ca.gif

Kopfkino-Panzerschläuche- Verlängerungsschläuche ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (krillemaus, 22.07.2014)
.... wenn schon  schlaubi.gif , dann:" ... von dem (Dogma) man unter keinen Umständen abweicht...."
Schönen Abend!
krillemaus

Aber der Aussage laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 23.07.2014)
Ah...hier wird immer noch gepinkelt ca.gif

Kopfkino-Panzerschläuche- Verlängerungsschläuche ca.gif

Ja das hat schon was anrüchiges, das mit der Verlängerung von Schläuchen...
Kopfkino ein: Panzerschläuche werden nicht dicker, sind ja ummantelt.... Kopfkino aus
Gruß
Gisi

laugh.gif ps: da kommen einem die Bilder von Schläuchen hier nur zufällig in den Kopf, heisst da auch noch Saugschlauch dribble.gif

Bearbeitet von Gisela55 am 23.07.2014 13:42:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
2/3 der Männer pinkeln bereits im sitzen. Hier ist der Beweis:

http://funpot.net/d.php?id=a5c3e8b0568cbd63
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selten so gelacht! Daaaanke! aufmbodenliegenundlachen.gif
aufmbodenliegenundlachen.gif
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
GRoße Klasse!

Ich habe gerade das Thema bei den Nachbarn angesprochen; die haben sich eine neue Schüssel eingebaut heute. - Flachbett. Und klar, sitzen ist besser, auch für Männer; Blase kann man besser entleeren im Sitzen - weniger Unfallgefahr bei nächtlichem Pinkeln...

Die Ärzte in NL würden Flachbett empfehlen, entgegen dem Modetrend, Tiefspüler einzubauen. Grund: sehen können, was man geleistet hat. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gisela55, 23.07.2014)
Ja das hat schon was anrüchiges, das mit der Verlängerung von Schläuchen...
Kopfkino ein: Panzerschläuche werden nicht dicker, sind ja ummantelt.... Kopfkino aus
Gruß
Gisi

laugh.gif ps: da kommen einem die Bilder von Schläuchen hier nur zufällig in den Kopf, heisst da auch noch Saugschlauch dribble.gif

ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.07.2014)
http://funpot.net/d.php?id=a5c3e8b0568cbd63

*grins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um die letzten Männer umzuerziehen wurde jetzt das Manneken Pis (Archivbild) abgebaut und gegen Janneken Pis (Foto) getauscht. Die Vorbild Wirkung des Manneken Pis war einfach nicht mehr hin zu nehmen für die Putzenden Bevölkerung.

Und wenn eine Stimme ruft immer mit Jaaaa antworten Klick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ihr habt Sachen auf Lager... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, wir haben uns jetzt genug über die "Geflogenheiten" der Männer amüsiert und können das Thema abschließen - oder? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da geht noch was, oder...... smile.gif
Gruß und bis bald Gisi
Gefällt dir dieser Beitrag?
wahahahahahaaaa aufmbodenliegenundlachen.gif

Im Sitzen pinkeln ungesund? Ich kann nicht mehr.
Ich würde meinen Kerl hauen, wenn er sich nicht hinhocken würde. Das ist eklig.

Verstehe nicht, wie Männer sich nicht hinsetzen können. Als ob dann irgendwas abfallen würde oder was?!

Bearbeitet von xResix am 30.07.2014 14:31:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xResix, 30.07.2014)

Ich würde meinen Kerl hauen, wenn er sich nicht hinhocken würde. Das ist eklig

Was ist ekliger, den Partner hauen oder im Stehen pinkeln?
Ich bin schon verwundert über die nicht wenigen Beiträge, die Stehpinklern Gewalt androhen!
Es gibt auch stehpinkelnde Männer, die saubere Toiletten hinterlassen.
Eklig ist doch nicht die Art des Pinkelns, sondern die Einstellung des Nutzers zur Toilettensauberkeit.

In meiner Toilette hängt bei Partys eine Aufforderung:
" Verlasse die Toilette so, wie Du sie vorfinden willst! "
Bisher gab es keine Verschmutzungen, ich habe allerdings auch keine volltrunkenen Gäste - aber bei denen kann´s auch vermutlich im Sitzen danebengehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xResix, 30.07.2014)
Ich würde meinen Kerl hauen, wenn er sich nicht hinhocken würde.
Hier in der Stadt gibt es ein Männerhaus. Für Männer als Zufluchtsort, die von ihren Frauen mißhandelt werden. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 30.07.2014)
Hier in der Stadt gibt es ein Männerhaus. Für Männer als Zufluchtsort, die von ihren Frauen mißhandelt werden. tongue.gif

ehrlich, gibt es so was ohmy.gif nee, glaub ich nicht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch , das ist wahr.

Hier kommt es auch immer mal wieder vor, daß ein Polizist von einer Frau mit Schlagring krankenhausreif geprügelt oder mit Springerstiefeln zusammengetreten wird.

Bearbeitet von Dudelsack am 30.07.2014 19:55:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum sollte das denn ungesund sein? Davon habe ja noch nie gehört. So ein Schmarn huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal entbehren die aufeinanderfolgenden Antworten nicht einer gewissen Komik
(siehe die beiden Antworten vor meiner. Jede der beiden ist ernst, aufeinander folgend aber urkomisch!).
Schönen Abend allerseits!
Krillemaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (krillemaus, 31.07.2014)
Manchmal entbehren die aufeinanderfolgenden Antworten nicht einer gewissen Komik
(siehe die beiden Antworten vor meiner. Jede der beiden ist ernst, aufeinander folgend aber urkomisch!).
Schönen Abend allerseits!
Krillemaus

Da hast Du Recht. *grins* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dudelsack, ich bin schockiert. In welcher Stadt gibt es so brutale Frauen? Ich glaube, deren Männer setzen sich freiwillig zum Pinkeln. Das kann nur Berlin oder Hamburg sein, oder? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Traeumerle, 02.08.2014)
Dudelsack, ich bin schockiert. In welcher Stadt gibt es so brutale Frauen? Ich glaube, deren Männer setzen sich freiwillig zum Pinkeln. Das kann nur Berlin oder Hamburg sein, oder? ohmy.gif

Halloooooo????

Bitte keine Beleidigung an die Hamburgerinnen dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Traeumerle, 02.08.2014)
Dudelsack, ich bin schockiert. In welcher Stadt gibt es so brutale Frauen? Ich glaube, deren Männer setzen sich freiwillig zum Pinkeln. Das kann nur Berlin oder Hamburg sein, oder? ohmy.gif

Du glaubst gar nicht, wie hoch die Dunkelziffer der geschlagenen Männer ist. Und das nicht nur in Berlin oder Hamburg, das passiert vermutlich in fast jeder Großstadt und auch anderswo. Doch kaum ein Mann wird zugeben, von einer Frau verprügelt zu werden und er wird es auch schwer haben, dies glaubwürdig darzustellen, die Frauen sind ja das 'schwächere' Geschlecht. Aber eben nicht immer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, vielleicht haben das ja manche Männer verdient. Aber als Frau die Polizei angreifen - das geht doch zu weit. Sie sind doch eigentlich für unseren Schutz da und für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Ich möchte kein Polizist sein, nein, ehrlich. Ich wohne in einer Kleinstadt, da gibt es so etwas Gott sei Dank nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Traeumerle, 02.08.2014)
Naja, vielleicht haben das ja manche Männer verdient.

Ist nicht Dein ernst, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Traeumerle, 02.08.2014)
Naja, vielleicht haben das ja manche Männer verdient. Aber als Frau die Polizei angreifen - das geht doch zu weit. Sie sind doch eigentlich für unseren Schutz da und für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Ich möchte kein Polizist sein, nein, ehrlich. Ich wohne in einer Kleinstadt, da gibt es so etwas Gott sei Dank nicht.

Sag mal geht's noch?? Verprügeln hat KEINER verdient, weder Mann noch Frau, Polizist oder Zivilist.
Und sei Dir mal nicht so sicher, dass es nicht auch Geheimnisse in Deiner Kleinstadt gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.08.2014)
Sag mal geht's noch?? Verprügeln hat KEINER verdient, weder Mann noch Frau, Polizist oder Zivilist.
Und sei Dir mal nicht so sicher, dass es nicht auch Geheimnisse in Deiner Kleinstadt gibt.

warum nicht auch auf auf'm platten Land oder bergigen Gegenden ?
Da kann's doch sicherlich auch ganz schön heftig zugehen.
Wahrscheinlich mal wieder eher eine Sache der Statistik.

Nebenbei: gibt doch leider auch schon länger prügelnde weibliche Teenager.
Wer sind da bloß die Vorbilder ?

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um nochmals auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.

Wenn ich mir all die Antworten so durchgelesen habe, möchte ich diese wie folgt zusammenfassen:

-> Das Pinkeln im Sitzen selbst ist ungefährlich.

-> Die Reaktion vieler weiblicher User aufs Nichtsitzendpinkeln dagegen ist sehr gefährlich.

-> Einen Mann mit Androhung von Gewalt zum Pinkeln im Sitzen zu zwingen könnte für viele Männer ein Trennungsgrund sein mit Auszug aus dem gemeinsamen Haushalt und Rückzug in ein Männerhaus.


Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Taline, das mit der Kleinstadt war nur auf den Beitrag von Traeumerle bezogen, die sich sicher ist, in ihrer Kleinstadt gebe es sowas nicht...

Verprügelte Menschen gibt es wahrscheinlich in jeder Gegend dieser Welt, ob groß oder klein, Männlein oder Weiblein, Großstadt oder Bergdorf, Nord oder Süd. Und was die prügelnde Jugend heutzutage angeht, weiß ich nicht, wo deren Vorbilder sind bzw. was in deren Köpfen vorgeht... und was mit deren Erziehungsberechtigten ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 PMS bei Männer??? Unterbringung Flüchtlinge auf dem Land für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Umfrage: Studie zur sexuellen Orientierung Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Träumt was Schönes... Männer und Frauen träumen anders...
Passende Tipps
Kompromiss für Stehendpinkler: Kniend pinkeln
36 103
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Wasser sparen: Beim Duschen pinkeln
Wasser sparen: Beim Duschen pinkeln
89 78