Ist im Sitzen-Pinkeln für Männer ungesund?

Ich oute mich mal als völlig aus der Art geschlagen: Alleinlebend, bekennender Sitzpinkler und schön sauberes Klo...

Und Besuch setzt sich auch schon seit Jahren bei mir hin, die wissen nämlich, sonst jibbet Mecker...

whistling.gif

Ach ja, zum Ausgangspost: Das kann nicht allzu ungesund sein, da ich schon lange die 50 geschafft habe und trotz jahrelangen Sitzpinkelns noch lebe... wink.gif

Bearbeitet von baertel am 13.07.2014 17:38:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ beartel, du wirst mir immer sympathischer thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@baertel thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Herrn Kampfente habe ich da auch keine Probleme whistling.gif

Er sitzt und sitzt und sitzt...... whistling.gif , weil er auch zu faul zum putzen ist und mir das aber auch nicht überlassen möchte.
Dafür hat er ein paar andere Macken, aber die darf er auch behalten ca.gif

Und wie @baertel schon meinte, das kann nicht ungesund sein, der Kampferpel ist bereits über 60 whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ja für manche Männer nicht grad angenehm, wenn er seinen Wedel immer ins Wasser taucht! jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
??? Wie hoch steht denn bei Dir das Wasser im Klo? Dann stimmt was anderes nicht .... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 13.07.2014)
??? Wie hoch steht denn bei Dir das Wasser im Klo? Dann stimmt was anderes nicht .... ph34r.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (thaibub, 13.07.2014)
Es ist ja für manche Männer nicht grad angenehm, wenn er seinen Wedel immer ins Wasser taucht! jupi.gif

Manno, wat biste doch für ein Angeber tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 13.07.2014)
Manno, wat biste doch für ein Angeber tongue.gif

waaaaa.... DAS wollte ich gar nicht denken .... Kopfkino ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir auch,,,, wub.gif

Bearbeitet von sabinew58 am 13.07.2014 19:43:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Gabriele, na denn laß ihn doch! Toilette putze ich sowieso jeden Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur ganz kurz, muß mich mental auf das große Finale vorbereiten. rolleyes.gif

Habe mal kurz überflogen, was bis jetzt hier geschrieben wurde.... Hätt mich teilweise wegschmeißen können aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif

Bei uns wird schon lange im Sitzen Pipi gemacht und meinem GöGa hat es bisher gesundheitlich nicht geschadet wink.gif Aber nun denn, er hat auch glaub ich, nicht das Problem wie thaibub, das der Wedel immer im Wasser versinkt. ca.gif Hab auch erst mal mein Kopfkino eingeschaltet bzw. versucht einzuschalten. Aber immer wenn der Film in meinem Kopf an die Stelle kommt, wo der Wedel absäuft, hab ich Filmriss vor lachen aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif

Ich glaub, dat müssen wir noch ein bissel länger ausdiskutieren - morgen. Muß jetzt leider zum großen Finale ins Bierzelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (thaibub, 13.07.2014)
Es ist ja für manche Männer nicht grad angenehm, wenn er seinen Wedel immer ins Wasser taucht! jupi.gif

Du solltest nicht im Schwimmbad pinkeln.

Oder kniest Du Dich etwa in die Schüssel rein?

Und bei so einer Toilette hockt Mann sich hin statt sich hinzusetzen. Hinsetzen ist hier nämlich seeehr unbequem whistling.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leor, tut mir Leid, aber ich könnte mich hinschmeißen vor Lachen. Ich würde Dich mit samt Deinen teuren Gerätschaften zum Pinkeln aus meinem WC verbannen. Das ist ja voll eklig, wenn ich mir das alles bildlich vorstelle! ... stop.gif schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Leben ist Risiko an sich!
Wenn man aufrecht geht, riskiert man, sich den Kopf zu stoßen, geht man gebückt, kriegt man ´nen krummen Rücken. Für irgendein Übel muss man(n) sich entscheiden, auch beim Pinkeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
irgendwie schafft es der gute leor nicht sein Glumpert an den Mann zu bringen. Er hat es ja gestern schon bei CK versucht, wurde aber nach ein paar Minuten gelöscht.
Hab mir das Ding bei A***** angeschaut - der will ja wirklich 20 Euronen für so einen Blödsinn haben.
Ich frag mich, warum er das verkaufen will, wenn es doch soooooooooo super toll ist.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als meine Tochter mit dem (inzwischen fast) Ex-Schwiegersohn zusammen deren Haus einrichteten, behauptete er allen Ernstes, er könne gar nicht im Sitzen pinkeln, denn dafür seien seine (nennen wir es mal so..) Kronjuwelen zu üppig ausgestattet...
Und sie hat sich dann auf die Suche nach extralangen Kloschüsseln gemacht... biggrin.gif Gab es aber nicht... aufmbodenliegenundlachen.gif

Das von Highlander vorstellte Produkt wäre dann vielleich seinen imaginäeren Ausmaßen gerecht geworden. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich musste daran denken, als ich das mit dem gewässerten "Wedel" las.

Thaibub, du sollst dich ja nicht ganz hinten auf die Brille, fast auf den hochgestellten Deckel setzen und dich vorbeugen. Musst ja nicht unbedingt deinen Wedel in Aktion sehen.

Traeumerle, man kann es aber auf 30° (!) waschen, wenn ich mich recht erinnere.... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie:
ich kann nicht mehr!!!!! Mein Kopfkino ist in vollem Gange aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie und Kampfente, da gibt es doch diese Toilettensitzerhöhung , extra für solche Fälle. Sogar manchmal mit Armlehne. laugh.gif

Erhöhung "Relex"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 13.07.2014)
Dahlie und Kampfente, da gibt es doch diese Toilettensitzerhöhung , extra für solche Fälle. Sogar manchmal mit Armlehne. laugh.gif

Erhöhung "Relex"

....und sogar auf Krankenschein!!!!!


Ich schmeiß mich weg aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 13.07.2014)
@dahlie:
ich kann nicht mehr!!!!! Mein Kopfkino ist in vollem Gange aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif tongue.gif biggrin.gif blink.gif ph34r.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 13.07.2014)
er könne gar nicht im Sitzen pinkeln, denn dafür seien seine (nennen wir es mal so..) Kronjuwelen zu üppig ausgestattet...



aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Tiefspüler statt Flachspüler einbauen... wenns dann noch reinhängt, ab ins Guiness Buch der Rekorde whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl inzwischen zeitlich überholt, werde ich die Idee mit dem Tiefspüler doch mal meiner Tochter erzählen. biggrin.gif

Oh,oh, oh...
Da fällt mir ewtas ein:
Vor gut einem Monat wurde bei mir die Kloschüssel ausgetauscht im Rahmen einer größeren Reparatur.(SanitärMA am Tefefon: "Die Schüssel hier ist uralt, sogar noch in Curry!!") Die bisherige Spülung mittels Druckventil (kennst du ja inzwischen, Backoefele!) wurde gegen einen Spülkasten ausgetauscht.
Ich durfte Flach- oder Tiefspüler wählen, wählte Flach.
Aber das spritzte zu viel, auch über die Brille, und musste nachjustiert werden. Der MA der das machen sollte, wunderte sich über die "altmodische" Schüsselwahl: Heute wählt man doch den Tiefspüler!


Durch eure Beiträge bekommt dieser Satz eine neue Bedeutung. whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 14.07.2014 01:06:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mädels: Gnade aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich kann nicht mehr aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, nach all diesen seriösen Beiträgen habe ich auch noch einen kleinen Vorschlag.

Zu viel Hügijene verweichlicht unser Abwehrsystem, also so'n bißchen Spritzerchen, und AA-Reste haben doch noch niemand geschadet:
also warum nicht zurück zum Donnerbalken ?

Das/der soll ja - so kann man in einschlägiger Literatur nachlesen - den Nebeneffekt der Erweiterung der sozialen Netzwerke per Kommunikation fördern.
Frischluft mehr oder weniger garantiert, man beachte Windstärke und Windrichtung und ggf. andere Einflüsse.
Klopapier muß auch nicht mehr und erst Recht schon mal keine Klobürsten.
Putzen mit Sagrotan und Geschwisterprodukten ist auch nicht mehr erforderlich.

Wer das Glück hat eine Burg sein eigen nennen zu dürfen, kann auch das entsprechende Kämmerlein wieder in Betrieb nehmen.

Sicherlich gibt es da noch mehrere Alternativen, doch zu dieser Zeit, ca. 7 Stunden nach Weltmeister, fällt mir nüscht sinnvolles mehr ein.

Evt. Euch... tja, mal sehen.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

P.S.
auch ein nettes Thema: auf dem Klo lesen klo_lesen.gif
geht zugegebenmaßen ja nur bei größeren Geschäftsabschlüssen.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, daß man u.U. stundenlang über der K..ke hängt und liest...
Geschweige den Gebrauch von Klopapier mit dem Umblättern sinnvoll umsetzen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 14.07.2014)

Sicherlich gibt es da noch mehrere Alternativen, doch zu dieser Zeit, ca. 7 Stunden nach Weltmeister, fällt mir nüscht sinnvolles mehr ein.



Wie wär's<denn mit dem sibirischen Klo???

Du hast zwei lange Holzstangen: die eine steckst du in den Schnee und hängst deinen Mantel dran auf, die andere klemmst du unter den Arm um die Wölfe abzuwehren..... whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 14.07.2014)
Wie wär's<denn mit dem sibirischen Klo???

Du hast zwei lange Holzstangen: die eine steckst du in den Schnee und hängst deinen Mantel dran auf, die andere klemmst du unter den Arm um die Wölfe abzuwehren..... whistling.gif  ca.gif

it's cool määään ! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich noch in Sibirien gelebt hab hatten wir n Plumpsklo wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sozial-kommunikativ waren/sind auf finnischen Campingplätzen auch die zwei-sitzigen Plumpsklos. biggrin.gif

Noch eine wahre Geschichte:
Meine Schwiegermutter hatte mal Klopapier, mit Witzen bedruckt. Eines Tages hatte sie ihre Kolleginnen, alle auch über 50, zu sich nach Hause eingeladen.
Als der Kaffee "durch" war, gingen sie nacheinander zur Toilette - kamen allerdings erst mal schnellstens kichernd zurück - um ihre Brille zu holen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 14.07.2014 10:35:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
leor so eine Unterlegmatte ist doch langweilig.
Wie wärs mit einem Pinkelschlauch oder einer Pinkeltüte? (mit oder ohne Musik beim Pinkeln)
Schalt mal dein Kopfkino ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (babsi599, 13.07.2014)
irgendwie schafft es der gute leor nicht sein Glumpert an den Mann zu bringen. Er hat es ja gestern schon bei CK versucht, wurde aber nach ein paar Minuten gelöscht.
Hab mir das Ding bei A***** angeschaut - der will ja wirklich 20 Euronen für so einen Blödsinn haben.
Ich frag mich, warum er das verkaufen will, wenn es doch soooooooooo super toll ist.....

Hast Du ganz toll auf den Punkt gebracht @Babsi flowers_2.gif

Doch siehe es mal so herum: Somit haben wir einen schönen Thread mit Bauchmuskel-Muskelkater aufmbodenliegenundlachen.gif

Habe mich hier schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert aufmbodenliegenundlachen.gif

Grüßle,

Egeria

P.S.: Könntest Du mir bitte helfen: Was ist CK? Calvin Klein wird es wohl eher nicht sein, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 14.07.2014)
auch ein nettes Thema: auf dem Klo lesen klo_lesen.gif
geht zugegebenmaßen ja nur bei größeren Geschäftsabschlüssen.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, daß man u.U. stundenlang über der K..ke hängt und liest...
Geschweige den Gebrauch von Klopapier mit dem Umblättern sinnvoll umsetzen kann.

Warnung: ZU langes Sitzen erhöht die Gefahr von Hämorrhiden - ich weiß leider nicht, ob das richtig geschrieben ist. Sieht jedenfalls schon unheilvoll aus. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, liebe @Dahlie, das ist etwas unglücklich geraten, aber jeder dürfte wissen, was Du meinst wub.gif

Hämorrhoiden entwickeln sich aber eher dadurch, dass beim großen Geschäft zu fest gepresst wird ... Schau doch mal bitte hier: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden

Belehrungsmodus off. Jaaa, ich weiß, damit habe ich die Klugscheißertasse des Tages gewonnen. Damit kann ich leben. whistling.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einem - heute leider abgerissenen - Seine-nahen Stadtviertel in der Innenstadt von Paris war ein Cafe´/Bistro, dessen Toilette im Keller lag - eine Toilette, wie in vielen südlichen Ländern üblich: ein duschbeckenähnliches Gebilde, das zwei fußgroße Erhebungen in der Mitte aufwies, sowohl für Männlein wie Weiblein gedacht. Da konnte man ohne Nachdenken über gesundheitliche Vor- oder Nachteile der Stellung einfach laufenlassen, was heraus musste. Bepinkelte Sanitärkeramik - kein Problem, die Spülung war immer so üppig rauschend, dass man sogar die bepinkelten Füße / Schuhe gleich mit gereinigt bekam. Es sei denn man war so geschickt, gleichzeitig die Spülung, die Türverriegelung und die Türklinke (ca. 1 Meter an gegenüberliegenden Wänden liegend) zu betätigen und in dem Moment, wo das Wasser losrauschte, mit einem Satz aus der Toilettenkabine zu hechten.
Wehe, wenn dann das Schloss klemmt und die nur von außen einschaltbare Minutenbeleuchtung erlischt........
Lacht nicht, ist mir in den späten 70ern passiert, den ganzen restlichen Tag durfte ich mit nassen Hosenbeinen in Paris herummarschieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solch eine Sanitäreinrichtung kenne ich von meinem Aufenthalt in Syrien. Das war noch lange vor den Unruhen. Man konnte sich aussuchen, ob man stehen oder hocken wollte. Je nach Beinmuskulatur. Allerdings musste man mit einem Wasserkännchen selbst nachspülen und dieses auch wieder für den nächsten Benutzer auffüllen, wenn man es leer gemacht hatte wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die lästigen Juckzipfelchen im Darmende sollen, so neuere wissenschaftliche Ergebnisse, nicht so stark ausgeprägt werden, wenn man sein großes Geschäft nicht im Sitzen (auf dem Toilettentopf), sondern im Hocken macht. Angeblich ist in dieser Haltung der Darm nicht gebogen oder geknickt, das zu Entleerende geht schneller und unbehinderter ab, während im Sitzen der Darm eine Krümmung aufweist, um die herum der Kot gedrückt werden muss, was zu Hämorrhoiden führen kann (bei entsprechender genetischer Disposition).
Also nicht nur beim Pinkeln, auch beim größeren Geschäft - zurück zur Natur, weg mit den Toilettentöpfen (sie müssen dann auch nicht mehr geputzt werden!)

Bearbeitet von krillemaus am 14.07.2014 11:58:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dreh' hier langsam durch aufmbodenliegenundlachen.gif

Watt für'n Thema, das sich doch vom Ursprung, stehend, sitzend zur Hocke mit kleinen und großen Geschäften entwickelt.

Danke an den 'Auftraggeber': mit dem Abschluß hat er wohl eher nicht gerechnet !

Das mit den Witzen auf'm Toi-Pap kenne ich auch !
Ist aber füüüüüüüüüürchterlich unhygienisch, wenn das alle komplett abgehaspelt und durchgelesen haben, danach wieder aufrollen ohne sich vorher die Pfötchen gewaschen zu haben.
Uuiih-Uuuiih-Uuuiih....
Sagrotan lebe hoch!

Jetzt könnte man auch noch die Frage stellen:
- wer faltet
- wer knüllt oder
- wer macht was weiß denn ich sonst noch mit dem Klo-Papier

wurde schon wissenschaftlich untersucht und da gibt es doch glatt Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen, Europa und den Rest der Welt und sonstiges (Links-Händer, Rechts-Händer, Winter, Sommer, gute Laune, schlechte Laune etc.) unsure.gif wacko.gif blink.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meine lieben, das ist mal ne beitragssendung, die sich gewaschen hat. mal kein gemecker oder zerfetzen der beiträge. einfach nur herrlich. und man kommt nicht aus dem feixen raus. göttlich!

leute lasst hören, was es noch so für kommentare zu diesem thema gibt - das sommerloch muss doch irgendwie gefüllt werden....

lg sabine aufmbodenliegenundlachen.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gnaaaade aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Also, @taline, Du hast Recht. Zum Thema: Wer knüllt sein Tö-Papier auf welche Art und Weise? habe ich sogar schon mal an einer Marktforschungsstudie teilgenommen. Kein Scherz. Es war recht interessant.

Manch einer rollt meterweise das Papier ab, manch einer faltet es ordentlich drei Mal vor der Benutzung. Manch einer gibt sich mit zweilagigem Papier zufrieden, nimmt dafür aber mehr davon (damit die Finger beim Hintern-abwischen nicht schmutzig werden), manch einer nimmt gleich das fünflagige Papier, faltet es dafür aber auch vorher ordentlich drei Mal. Es war zum Schießen und schwierig, ernst dabei zu bleiben. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Grüßle,

Egeria

P.S.: Ja, ja, was aus so einer versuchten Werbelink-Platzierung doch alles Köstliches entstehen kann whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (thaibub, 13.07.2014)
Es ist ja für manche Männer nicht grad angenehm, wenn er seinen Wedel immer ins Wasser taucht! jupi.gif

Naja, DAS ist wenigstens nicht so laut.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komme gerade aus der Stadt und musste doch erstmal die nachgeschobenen Beiträge von euch lesen.

Also ich lieg für den Rest des Tages unterm Tisch, ich kann nicht mehr. Herrlich, was aus dem Thema geworden ist, soviel Spaß hatten wir schon lang nicht mehr aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 14.07.2014)
Jepp, liebe @Dahlie, das ist etwas unglücklich geraten, aber jeder dürfte wissen, was Du meinst wub.gif

Hämorrhoiden

Isch hab doch nur dat eine o nit drin. wink.gif hatt sogar ans Doppelrr gedacht. happy.gif

Und da biste schon unglücklisch? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer stehend pinkeln will, soll mit dem Hund in den Wald gehen! Wer bin ich denn, dass ich nach jedem Pinkeln eines Mannes auf die Toilette renne, um den verspritzten Urin eines Machos aufzuwischen, weil der sich sonst in seiner Männlichkeit angegriffen fühlt. Iiiiiih! kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die interessanteste Toilette habe ich in China erlebt in den alten Stadtviertel. Das liegt jetzt schon so viele Jahre zurück und die Viertel werden ja immer mehr abgerissen.
Da hatte ein Viertel ein Toilettenhäuschen, dieses war vielleicht so 3-4 m lang, die Breite weiß ich nicht mehr.
In der Mitte war ein Gang und rechts und links etwas erhöhte Flächen in deren Mitte eine Rille war. Über diese Rille hat man sich dann hingehockt um seine Geschäfte, egal welcher Art, zu erledigen. An einem Ende stand dann noch ein Holzstuhl mit einem Loch in der Mitte, wohl wenn jemand nicht so lange über der Rille hocken konnte.
Ich bin da rein, zum Glück war ich alleine, und wurde beim Rausgehen aufmerksam beobachtet. Ich habe so reagiert als wäre dies das Normalste.
Ich stellte mir nur vor wie das ist, wenn mehrere gleichzeitig diese Toilette benutzen und so hintereinander hocken. Und wenn Frauen noch hinter einem Mann hocken müssen ..............
Es gab keine Trennung für Männer und Frauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 14.07.2014)
Solch eine Sanitäreinrichtung kenne ich von meinem Aufenthalt in Syrien. Das war noch lange vor den Unruhen. Man konnte sich aussuchen, ob man stehen oder hocken wollte. Je nach Beinmuskulatur. Allerdings musste man mit einem Wasserkännchen selbst nachspülen und dieses auch wieder für den nächsten Benutzer auffüllen, wenn man es leer gemacht hatte wink.gif

Ich kenne diese tollen Einrichtungen aus Asien, meist wo wenig Tourismus ist.

Schrecklich!

Noch schrecklicher: Ju fragt nach Toilette, wird hinter ein paar Bretter geschickt und vor der Benutzung wird noch zu verkaufendes Essen von so dem Becken weggeräumt. ohmy.gif
Wir haben dort auch nichts gegessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stehklos in einigen Ländern:
Meist findet man derart Toiletten an, wo sich so gut wie keine Touris verirren. Wo die Einheimischen noch unter sich sind. Da sind solche Stehtoiletten das normalste der Welt. Für uns komisch und Gewöhnungsbedürftig. Ich habe auch blöde geschaut als ich solch eine Toilette das erste Mal betreten habe.
Wo sich Touriströme abzeichnen, hat man in vielen Ländern doch schon aufgerüstet und Standards-Klos, wie wir sie kennen, gebaut.

Ganz oben in den Anden, buddelt man ein Loch, hockt sich hin und verrichtet. Dann buddelt man das kleine Loch wieder zu.

Andere Menschen, andere Sitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 15.07.2014)
Ganz oben in den Anden, buddelt man ein Loch, hockt sich hin und verrichtet. Dann buddelt man das kleine Loch wieder zu.

Und wenn ein Vulkan dort ausbricht, dann ist die Kacke am Dampfen! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 14.07.2014)
Die interessanteste Toilette habe ich in China erlebt in den alten Stadtviertel. Das liegt jetzt schon so viele Jahre zurück und die Viertel werden ja immer mehr abgerissen.
Da hatte ein Viertel ein Toilettenhäuschen, dieses war vielleicht so 3-4 m lang, die Breite weiß ich nicht mehr.
In der Mitte war ein Gang und rechts und links etwas erhöhte Flächen in deren Mitte eine Rille war. Über diese Rille hat man sich dann hingehockt um seine Geschäfte, egal welcher Art, zu erledigen. ......
Ich stellte mir nur vor wie das ist, wenn mehrere gleichzeitig diese Toilette benutzen und so hintereinander hocken. Und wenn Frauen noch hinter einem Mann hocken müssen ..............
Es gab keine Trennung für Männer und Frauen.

Da gehört eben Nahrung zu sich zu nehmen und die Reste wieder von sich zu geben zu dem, was es ist: das Natürlichste des Körpers, das man nicht verbergen muss.
Eine chinaerfahrene Bekannte von mir wusste zu berichten, dass in ländlichen Gebieten Chinas Babys und Kleinkinder nach unten und hinten offene Hosen tragen, damit - im wahrsten Sinne des Wortes- nichts in die Hose geht. Die Kinder sollen dort schneller an Toiletten gewöhnt sein als unsere Kleinkinder, denen in den Windeln die Schiete den Popo wärmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Frank-N, 15.07.2014)
Und wenn ein Vulkan dort ausbricht, dann ist die Kacke am Dampfen! aufmbodenliegenundlachen.gif

tongue.gif aufmbodenliegenundlachen.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 15.07.2014)
Ganz oben in den Anden, buddelt man ein Loch, hockt sich hin und verrichtet. Dann buddelt man das kleine Loch wieder zu.

So machen's die Pfadfinder/innen auf ihren Fahrten (Ausflüge und Wanderungen).
Bei denen heißt diese Prozedur 'Spatengang'.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 PMS bei Männer??? Unterbringung Flüchtlinge auf dem Land für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Umfrage: Studie zur sexuellen Orientierung Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Träumt was Schönes... Männer und Frauen träumen anders...
Passende Tipps
Kompromiss für Stehendpinkler: Kniend pinkeln
36 103
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Wasser sparen: Beim Duschen pinkeln
Wasser sparen: Beim Duschen pinkeln
89 78