Blau Weißen Vorhang verfärbt

Hallo,
ich habe einen *Vorhang* genäht mit blauem Baumwollstoff und weißem Baumwollstoff. Die Farben immer abwechselnd im Abstand von 30 cm. Leider musste dieser mal gewaschen werden. Nun ist der weiße Stoff eher Mädchenschlüpferblau geworden. Jemand eine Idee wie ich das weiß wieder weiß bekomme ohne dass das Blau leidet? Über Omas Rezepte wäre ich dankbar da ich solche Sachen bestimmt im Haus habe, statt Chemie erst kaufen zu müssen. Vielen lieben Dank
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Farbauffrischer für Textilien ist bestens geeignet, um die verblasste weiße Farbe in ihrem ursprünglichen Glanz wiederherzustellen. Dieses Produkt ist speziell darauf ausgelegt, Farbübertragungen rückgängig zu machen und könnte dir helfen, den Mädchenschlüpferblau-Stich im Weiß deines Vorhangs zu entfernen, ohne dass das Blau darunter leidet.

simplicol Back-to-Black Schwarz: Farberneuerung und -Auffrischung für Stoffe in der Waschmaschine jetzt bei Amazon kaufen für 5,95 €! [Anzeige]

Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, wenn du keine Chemie-Phobie hättest, könnte ich dir was empfehlen. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage