Verfärbung

Hallo, ich habe beim waschen in der Waschmaschiene meinen schwarz- weißen Rock verfärbt.
Die weißen Punkte sind jetzt grau-blau, es handelt sich eher um Kreise, als um Punkte. Was kann ich tun, damit die weißen Kreise wieder weiß werden? Vielen Dank im voraus, Grüße, C.
Da ich leider nicht hellsehen kann, kann ich dir auch nicht weiter helfen sad.gif

Du musst schon ein paar mehr Angaben machen wacko.gif hast du es schon mit Entfärber versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht mal das Material wird genannt.
nene, so geht das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne jetzt näheres über das Material des Rocks zu wissen, rate ich zu Heitmann's Entfärber für Buntes. Da wird alles, was weiß war, auch wieder weiß werden und andere Farben bleiben so erhalten, wie sie sein sollten.
Normaler Entfärber würde auch die ursprünglich schwarze Farbe entfärben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gilt aber nur für Baumwolle, nicht für Synthetik. Daher die kritische Anmerkung bezüglich des Verschweigens der Materialart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung, der Rock ist aus 100% Baumwolle, ich werde es mit dem Entfärber von Heitmann versuchen. Ganz lieben Dank euch.... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber den Entfärber für Buntes - wie schon empfohlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
etwas ähnliches passierte mir vor 2 Wochen, als ich ein neues Strandkleid aus Ägypten von Schwiegermutter mit in der Wäsche hatte. Alle hellen Bereiche an anderen bunten Wäschestücken waren nun lila, obwohl ich sogar ein Farbfangtuch für stark färbende Kleidung verwendet habe.
Im den Geschäften fand ich zwar den besagten Entfärber von Heitmann, leider ist der aber nur ab 60°C in der Waschmaschine verwendbar. Keines der betroffenen Teile verträgt so hohe Temperatur. Von Hand 5 große Teile in Eimern oder Wannen zu entfärben, ist mir aber viel zu schwer. Ich kann mit meinen Händen kaum etwas richtig halten, geschweige denn ausdrücken oder wringen.
Da ich ein Einweichprogramm in der Waschmaschine habe, werde ich es demnächst damit probieren und dann bei maximal 40°C. Sollte es so funktionieren, melde ich mich nochmal.
Derzeit habe ich die Teile nun schon 2x mit Color-Vollwaschmittel (statt Feinwaschmittel) gewaschen und die Verfärbungen werden weniger. Gefällt mir alles nicht wirklich, aber auch wenn man noch so aufpasst, kann immer mal was passieren mit der Wäsche.
Sollte jemand noch einen Tipp haben, der bei maximal 40°C in der Waschmaschine möglich ist, dann würde ich mich sehr freuen. smile.gif

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ascorbinsäure gegen Deospuren
Ascorbinsäure gegen Deospuren
18 13
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
17 20