Surrendes Geräusch bei Spülmaschine

Hallo,

meine Spülmaschine gibt seit kurzem während dem spülen alle 3-4 Sekunden ein surrendes Geräusch für etwa 2 Sekunden von sich. Das Geräusch klingt als ob man einen kleinen Elektromotor kurz langsam aufdreht.
Das Geräusch ist absolut rhythmisch, und wiederholt sich mit immer dem gleichen Zeitabstand während dem spülen. Die Spülmaschine ist ein Modell von Amica.

Irgendwelche Ideen was da los ist?
Nein, leider keine Idee..... sad.gif
Sicher hast du deine Spülmaschine schon nach Fremdkörpern untersucht ( Besteckteil,ein Olivenstein oder ein Zahnstocher, o.ä.) und alles gereinigt, (Sprüharme, Sieb, etc...)? Ich würde den Servicedienst der Firma in Anspruch nehmen, telefonisch und/oder per Mail .

Vielleicht erhältst du hier noch bessere Antworten als meine. Viel Glück! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kontrolle auf Fremdkörper habe ich durchgeführt, Sieb kontrolliert usw. aber wie reinigt man denn die Spülarme? Das wäre das einzige was ich dann mal noch probieren könnte.
Auch werde mal noch eine Runde Spülmaschinenpfleger durchlaufen lassen, auch wenn ich nicht glaube, dass das viel bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist Schmutz in der Maschine und die Sprüharme laufen nicht frei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es im Netz keine Anleitung von der Maschine, wie man die Sprüharme sauber macht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Maschine ist blitzblank sauber und nichts blockiert die Arme, das habe ich geprüft. Auch kann ich mit einer Taschenlampe keine Verschmutzungen an den Armen feststellen.

Eine detaillierte Anleitung zur Reinigung von diesen gibt es für die Maschine nicht, was mich auch nicht wirklich wundert. Das Gerät ist wohl ein "No Name" Gerät, und wurde zusammen mit der Küche bestellt und erworben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schnarcher mit Schlangengeräusch "beruhigen"
12 39
Waschmaschine und Spülmaschine reparieren
Waschmaschine und Spülmaschine reparieren
24 22
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34