Surrendes Geräusch bei Spülmaschine


Hallo,

meine Spülmaschine gibt seit kurzem während dem spülen alle 3-4 Sekunden ein surrendes Geräusch für etwa 2 Sekunden von sich. Das Geräusch klingt als ob man einen kleinen Elektromotor kurz langsam aufdreht.
Das Geräusch ist absolut rhythmisch, und wiederholt sich mit immer dem gleichen Zeitabstand während dem spülen. Die Spülmaschine ist ein Modell von Amica.

Irgendwelche Ideen was da los ist?


Nein, leider keine Idee..... :(
Sicher hast du deine Spülmaschine schon nach Fremdkörpern untersucht ( Besteckteil,ein Olivenstein oder ein Zahnstocher, o.ä.) und alles gereinigt, (Sprüharme, Sieb, etc...)? Ich würde den Servicedienst der Firma in Anspruch nehmen, telefonisch und/oder per Mail .

Vielleicht erhältst du hier noch bessere Antworten als meine. Viel Glück! :blumen:


Kontrolle auf Fremdkörper habe ich durchgeführt, Sieb kontrolliert usw. aber wie reinigt man denn die Spülarme? Das wäre das einzige was ich dann mal noch probieren könnte.
Auch werde mal noch eine Runde Spülmaschinenpfleger durchlaufen lassen, auch wenn ich nicht glaube, dass das viel bringt.


Vielleicht ist Schmutz in der Maschine und die Sprüharme laufen nicht frei.


Gibt es im Netz keine Anleitung von der Maschine, wie man die Sprüharme sauber macht?


Die Maschine ist blitzblank sauber und nichts blockiert die Arme, das habe ich geprüft. Auch kann ich mit einer Taschenlampe keine Verschmutzungen an den Armen feststellen.

Eine detaillierte Anleitung zur Reinigung von diesen gibt es für die Maschine nicht, was mich auch nicht wirklich wundert. Das Gerät ist wohl ein "No Name" Gerät, und wurde zusammen mit der Küche bestellt und erworben.



Kostenloser Newsletter