Betonleiste abdecken

In: Wohnen
Hi Muttis ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin ja Grade beim umziehen und das Problem hat mit dem Boden zu tun...
Momentan ist noch keiner drin aber der bodenleger erledigt das bald.
Nun zum Problem:
Der bodenleger macht keine leisten ran machen da da noch eine betonleiste dran ist wir wollen die jetzt auch nicht extra ausstemmen.
Hat jemand eine Idee was ich da ran machen kann um die abzudecken?
Die sieht nämlich nicht mehr so toll aus
Bin auf eure Antworten gespannt

Eure tatti
Hilfreichste Antwort
Wenn es keine Mietwohnung ist und die Wände noch nicht tapeziert sind, kannst Du versuchen, die Sockelfliesen herunter zu schlagen: kann leicht gehen, kann auch sauschwer sein.. - unbedingt dicke Handschuhe und Schutzbrille nehmen.
Ansonsten kannst Du Dich nur im Baumarkt umschauen: die Spannweite geht von Anstreichen über DC-Fix bis Überkleben mit Hart-PVC Leisten.
War diese Antwort hilfreich?

Ich versuch mal einen Blick in die Glaskugel:
im Moment ist alles noch etwas verschwommen..
Da, ein Bild: der Bodenleger hat etwas verlegt - Laminat? Teppichboden? Ich kann es nicht recht erkennen. Aber die "Betonleiste" sieht mir so aus, als meintest Du die Fußleiste an der Wand... Bei Laminat würde die stören: die Bretter müssen an den Wänden etwas Abstand haben, weil sie den Platz zum Ausdehnen brauchen. Da wird dann eine extra dicke Fussleiste angebracht, die den Spalt überdeckt.
Wenn der vorhandene Sockel nicht zu dick und hoch ist, passt da vielleicht so etwas drüber. Nur das übliche Dübeln geht schlecht; vielleicht kannst Du die Leistenklammern - oder die Leiste selbst - mit ein paar Klecksen Acryl aus der Kartusche ankleben. Im Baumarkt gibt es auch selbstklebende Scheuerleisten von der Rolle. Mach mal ein Foto und lass Dich damit im Baumarkt beraten.
Manchmal gibts dort auch weiße PVC-Profile in verschiedenen Formen, die Du mit Acryl ankleben könntest: nicht in der Laminat-Abteilung, sondern bei den Blechen, Alu-Rohren usw.

War diese Antwort hilfreich?

Der bodenleger verlegt demnächst pvc

Und ja ich meine die Leiste vom Boden zur Wand ich hoffe ihr wisst was ich meine sad.gif

Überkleben geht leider nicht weil die schon etwas älter und nicht wirklich Grade ist sad.gif

Ich dachte an ne Leiste die ich drüber machen kann die vllt ne größere Aussparung hat wenn es sowas gibt hab. Bis jetzt nichts derartiges gesehen sad.gif

Bearbeitet von Tatti94 am 14.07.2014 18:14:35

War diese Antwort hilfreich?

Wenn es keine Mietwohnung ist und die Wände noch nicht tapeziert sind, kannst Du versuchen, die Sockelfliesen herunter zu schlagen: kann leicht gehen, kann auch sauschwer sein.. - unbedingt dicke Handschuhe und Schutzbrille nehmen.
Ansonsten kannst Du Dich nur im Baumarkt umschauen: die Spannweite geht von Anstreichen über DC-Fix bis Überkleben mit Hart-PVC Leisten.

War diese Antwort hilfreich?

Ist ne Mietwohnung und haben schon tapeziert -.-

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wunderstift für jede Autofarbe Wie bringe ich meine Geranien durch den Winter? Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Heizkörper abdecken: Kann das hässliche Ding nicht mehr sehen Kürbiskuchen Rübenkraut Grünspan auf Rattanmöbeln: Alles zu spät? Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht
Passende Tipps
Russischer Schokoladenzopf
Russischer Schokoladenzopf
20 11
Hefeteig mit Topfdeckel abdecken
Hefeteig mit Topfdeckel abdecken
23 6
Rosenkuchen
Rosenkuchen
24 21
Pfundstopf
Pfundstopf
79 22