Wie künstliche Efeugirlande an Decke befestigen?

Halli Hallo,

ich habe mir künstliche Efeugirlanden gekauft. Eine ist ca. 2 Meter lang. Nun möchte ich diese Girlanden an der Kante zwischen Wand und Decke rund um im Zimmer befestigen. Leider funktioniert es nicht mit dem vom Baumarkt empfohlenen Montagekleber, da die Anfangshaftung wahrscheinlich zu gering ist, da die Auflagefläche natürlich sehr gering ist. Hat jemand eine Idee? Bohren kommt aufgrund von Stahlbeton nicht in Frage.

LG
Hallo und willkommen hier!

Ganz abgesehen davon, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß diese Girlanden in irgendeiner Weise hübsch aussehen zwischen Zimmerwand und -decke, es sei denn, Du willst Deine Kellerbar damit dekorieren, würde ich empfehlen, einfach in gewissen Abständen die etwas größeren Bilderhaken in der gewünschen Höhe anzubringen und die Girlanden dann darüber zu hängen.

Diese Haken werden mit kleinen Nägeln an der Wand befestigt und brauchen keine Dübel und Schrauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst solche hier Klebehaken anbringen und dann mit einem dünnen Faden oder so die Efeuranke befestigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Bettdecke im Bezug fixieren? Mehr Licht im Bad? Mietwohnung, dunkles Bad Zimmerdecke feucht, Tapete und Farbe halten nicht Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden! Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Falsche Bettdecke gekauft? Keine passende Bettwäsche Trennwand: Trennwand /wohnzimmer Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin...