Wie kann ich Gardinen aus Fliegerseide reinigen?


Habe im Wohnzimmer Gardinen aus Fliegerseide. Leider sind diese jetzt sehr vergilbt, auch durch starkes rauchen bedingt. Eine chemische Reinigung aller Gardinen ist leider extrem teuer. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus...


Da gilt nur eine Möglichkeit: Versuch macht kluch...!- Ich würde die mit Feinwaschmittel im Schongang waschen.- Obwohl Fliegerseide ja schon 'was aushalten sollte.

Schöne Grüße...IsiLangmut

...ach ja: Willkommen bei FM....


Besten Dank für den Tipp! Ich werd's erstmal mit einem Stück ausprobieren und euch wissen lassen!

P.S. Bin ja völlig überrascht von dem super schnellen Tempo hier im Forum. Grade eben erst gefragt, schon die erste Antwort! Freue mich!!!


Weißte, wir sitzen doch nur alle den ganzen Tag da und warten darauf, dass endlich mal jemand was von uns wissen will. :pfeifen:

Ach ja: Willkommen hier bei FM! :blumen: :blumen:


Naja.....und dann bin ich ja auch uuuuuuuuuuuuunheimlich schnellllllll (müde ;) ).



Kostenloser Newsletter