Beliebtheit von Medienpersonen

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Für meine Masterarbeit benötige ich noch Befragungsteilnehmer.
In der Studie geht es um beliebte und weniger beliebte Medienpersonen.
Mir wäre sehr geholfen wenn ich auf diesem Wege noch ein paar Teilnehmer finden würde. Bei technischen Problemen könnt ihr mich gerne über das Forum kontaktieren. Ich habe gesehen, dass häufig auch fachliche Anregungen hier diskutiert werden, für die ich normalerweise sehr dankbar bin, aber zu diesem Zeitpunkt ist es dafür leider schon zu spät.
Der Fragebogen kann online ausgefüllt werden und ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen. Teilnehmen kann jeder, da ich nachträglich quotiere. Selbstverständlich könnt ihr den Link zur Befragung auch gerne an Freunde, Verwandte, Bekannte weiterleiten.

Vielen vielen Dank vorab!

http://goo.gl/PVUj7M
Ich hab denn mal teilgenommen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, was für Fragen... laugh.gif

Hab' aber teilgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Teilnahmen schon mal! Ich hoffe es finden sich noch mehr Freiwillige.

Ich kläre nach der Feldzeit gerne auf was es mit den Fragen auf sich hat. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war besten Willens.
Aber die Fragen trafen so gar nicht meinen Nerv.
Abgebrochen.

Trotzdem, dir @stdent89 viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
done.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe angefangen und abgebrochen. Die Frage, wie ich jede einzelne, mir bekannte Medienperson finde, wurde mir irgendwann zu viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch abgebrochen, irgendwie nicht mein Ding.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war willens, bis zum Ende mitzumachen, finde die Fragestellung schon interessant. Und das antworten geht recht schnell: nur nicht zuviel nachdenken.

ABER: bei der Frage nach den Wochenstunden Fernsehen fand ich keine Stelle zum Eintragen. Da habe ich, nach einigen Versuchen das blind irgendwo in der Zeile einzutragen, das halt übersprungen - und da hakte es. Denn ich wurde in Rot aufgefordert, das nachzuholen - das klappte aber nicht. Beim Versuch, eine Seite zurückzublättern kam das (wohl übliche) "Dokument erloschen". Das wars dann, denn ich habe keine Lust, nochmal anzufangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl ich Studies sehr gerne unterstütze, habe ich schon viel früher abbrechen müssen.

Eine der ersten Fragen lautete, welche medial bekannten Personen ich kenne. Ich kannte nicht alle oder hatte keine Assoziation dazu. Also habe ich sie nicht alle angeklickt und rot umrandet. Nun kam aber direkt auf der nächsten Seite die Frage, ob und wie doll ich diese Personen lieb habe. Und zwar alle. Die Option, sich neutral zu äußern, fehlte komplett. Eine Schwachstelle der Befragung. Soifz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe es fertig ausgefüllt, obwohl ich am Ende ziemlich gestöhnt habe
der letzte Teil war mir eindeutig zu lang
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 18.07.2014)
Die Option, sich neutral zu äußern, fehlte komplett.

Stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 18.07.2014)
Ich habe angefangen und abgebrochen. Die Frage, wie ich jede einzelne, mir bekannte Medienperson finde, wurde mir irgendwann zu viel.

cool.gif cool.gif cool.gif

So ist es mir auch ergangen..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 19.07.2014)
cool.gif  cool.gif  cool.gif

So ist es mir auch ergangen..........

Mir auch... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine neutrale Antwortoption wurde bewusst nicht gegeben. Es tut mir sehr leid, dass ihr aus diesem Grund aufgeben musstet. Die Skala zur Medienpersonenpräferenz ist sehr breit, so, dass ihr mit einem mittleren Skalenwert die Möglichkeit habt eine eher neutrale Stellung zur Medienperson zu beziehen. Eine 5 ist somit relativ neutral mit leicht negativer Tendenz, eine 6 ist relativ neutral mit leicht positiver Tendenz.
Ich hoffe das hilft den zukünftigen Teilnehmern ein wenig bei der Beantwortung der Fragen. Je weiter ihr kommt desto besser natürlich, aber ich habe Verständnis und bin dankbar für jede beantwortete Seite.

An dieser Stelle mal ein zwischenzeitliches Dankeschön an alle bisherigen und zukünftigen Teilnehmer. Ich helft mir gerade sehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch alle Fragen beantwortet. So schlimm war es jetzt nicht, aber auch nicht besonders abwechslungsreich. Vielleicht auch zu viele Personen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich habe abgebrochen.

Warum soll ich eine Person bewerten, von der ich angeklickt habe, sie nicht zu kennen? Selbst mit neutral (5, bzw. 6) ist mir eine Beantwortung nicht möglich.

Abgebrochen habe ich bei den Freizeitschäftigungen der Promis: woher soll ich das wissen?!
Ist mir, ehrlich gesagt, auch völlig egal.



Nichts desto trotz: Viel Erfolg bei der Befragung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe durchgehalten obschon ich geseufzt habe - und es gibt einige, die kann ich nicht leiden. Naja.. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 20.07.2014)
Warum soll ich eine Person bewerten, von der ich angeklickt habe, sie nicht zu kennen?

Also, ich dachte, man soll gerade nur jene anklicken, die man kennt, bzw. meint zu kennen....

Der Grundgedanke, inwiefern ich meine eigenen Einstellungen und Gewohnheiten bei dem mir am sympathischen bzw. am meisten unsympatischen vermute/ projiziere, hat schon was.
Es war ja auch gesagt worden, dass man das nicht wissen müsste, nur angeben was man denkt das es so sein könnte. So hatte ich es verstanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch mitgemacht und ganz am Ende unter "Bemerkungen" reingeschrieben, dass ich finde, dass das Ergebnis nur ziemlich oberflächlich sein kann, weil die Fragen zu pauschal gestellt sind. Am Ende war kein Button "Fertig" oder "Abschicken", so dass ich nicht weiß, ob mein Fragebogen überhaupt angekommen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mal mitgemacht.
Dolle waren die Fragen ja nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angefangen und abgebrochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 22.07.2014)
Angefangen und abgebrochen.

ich auch - die Fragen waren ein wenig "sinnfremd".... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich hätte dir gerne geholfen, leider funktioniert deine Seite nicht. Schade ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Verwarnsystem: ...ist doch eigentlich gut... Orchideen: alles, was damit zu tun hat Online Communities: Studivz, facebook, Lokalisten und Co. Wählt den Newsletterpreis 2008 Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?