Wie kriege ich meine weiße Hose wieder weiß?

Hallo.
Ich habe eine 'weiße' Hose die mit der Zeit leider ihr 'Strahlen' verloren hat.
Hat mir jemand ein Tipp, wie ich die wieder richtig toll weiß bekomme?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Sorry, wenn ich mal kurz ab bin, aber mit der Suchfunktion findest Du so einiges. 'Nicht mehr weiße Wäsche' wurde hier schon so oft behandelt. Lies dich mal durch, da ist bestimmt ein Tipp dabei...

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maike flowers_2.gif

wenn du nun noch den Mutti's verraten würdest aus was für einen Stoff deine weiße Hose ist, brauchten wir nicht die Glaskugel zu befragen tongue.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und ein herzliches willkommen hier bei den Muttis, Maike! blumen.gif

Es wäre vielleicht sehr hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, aus welchem Stoff die Hose ist. Ist es eine "normale" weiße Jeans, vielleicht eine Leinenhose oder eine Hose aus einem Kunststoffgewebe?

Das würde beim Tipp-geben sicher hilfreich sein!

Aber vorab schon mal folgendes, es gibt in den einschlägigen Drogerie-Märkten das Wäscheweiß von Heitmann. Sind so kleine Beutelchen zum Preis von etwa 1,-- €. Damit könntest Du vielleicht versuchen, die Hose wieder richtig strahlend weiß zu bekommen.
Aber, wie schon gesagt, es ist wichtig zu wissen, um welche Stoffart es sich bei der Hose handelt. Leider reagiert nicht jedes Gewebe gleich gut auf das Wäschweiß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf den Stoff an, spotan würde ich sagen bleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit Backpulver (mit in die WaMa), bei meiner weißen Hose hat es geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuchs mal mit Wäsche-Weiss von Heitm....... bekommst du in jedem Drogeriemarkt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bleichen ist das Stichwort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich solltest du weiße Wäsche immer mit einem Vollwaschmittel waschen. Dadurch werden die Sachen erst gar nicht gelb. In deinem Fall, 1 Tütchen Backpulver mit einem Vollwaschmittel die Hose in der Waschmaschine waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sagen, so lange dich die Threadeinstelllerin sich nicht noch mal meldet und uns mitteilt aus welchen Stoff ihre Hose ist, können wir nur Vermutungen stellen...

Hoffentlich war es keine "Eintagsfliege" rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 21.07.2014)
ich würde sagen, so lange dich die Threadeinstelllerin sich nicht noch mal meldet und uns mitteilt aus welchen Stoff ihre Hose ist, können wir nur Vermutungen stellen...

Hoffentlich war es keine "Eintagsfliege" rolleyes.gif

Das wird sicherlich eine sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist eine Jeanshose.
Sie liegt grad schon im Waschbecken mit Backpulver, habe mich nicht getraut das Zeug in die Waschmaschine zu tun.
Ich hoffe das klappt auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es zufälligerweise doch nicht funktiniert mit dem Backpulver, kannst Du die Hose, weil es ja eine Jeans ist, mit dem Heitmann Wäscheweiß ohne Probleme bei 60 Grad in der Waschmaschine behandeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, ich berichte morgen mal wies geworden ist. DANKE!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißes nur mit Feinwaschmittel.
Nur Natur-weißes ist nicht behandelt. Weißes wird mit Vollwaschmittel vergilbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, du solltest weiße Sachen immer mit einem Vollwaschmittel waschen. Die dort enthaltene Bleiche lässt deine Wäsche strahlen. Sollten schon gelbe Flecken vorhanden sein, einmal mit Gardinenwaschmittel waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AllesGute, 28.07.2014)
einmal mit Gardinenwaschmittel waschen.

das ist ein guter Tipp.

Ich habe vor einigen Wochen meine neuen weißen Handtücher rot verfärbt cry_1.gif (ausversehen ist ein roter Putzlappen mit hineingeraten). Hinterher waren sie babyrosa biggrin.gif . Ich habe sie erst mit einem Entfärber für die WaMa gewaschen - klappte auch ganz gut - allerdings war immer noch ein leichter Rotschimmer zu sehen.

Eine Verkäuferin bei Famila gab mir dann den Tipp mit dem Gardinenwaschmittel. Dort ist wohl ein hoher Anteil von Bleiche enthalten. Nach dem ersten Waschen war der Rotschimmer weg. Nun sind sie wieder strahlend weiß.

Grüßle von Eisfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Nach dem Bleichen rote Flecken!? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Hose zu groß?
Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Weiße Fingernägel
21 12
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Saatgut trocknen - Nylonstrumpf als Saatgutbehälter
Saatgut trocknen - Nylonstrumpf als Saatgutbehälter
7 4