Falten im Vorhang


Hallo ihr Lieben,
evtl. könnt ihr mir hier helfen- habe folgendes Problem: Ich habe Vorhänge von meinem Sohn gewaschen und nun haben sie schreckliche Falten!! Vorhänge bestehen aus 100 % Baumwolle. Beim Waschen habe ich diese normal geschleudert!! Habe vergessen diese Funktion abzuschalten. Nun habe ich diese mehrmals gebügelt, feucht, trocken- aber die Falten gehen nicht weg;( Hat jemand evtl. für mich Ratschläge?
Danke im Voraus.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

@ Valssa: Willkommen bei FM!

Die Kniffe vom Schleudern würden verschwinden, wenn Du die Vorhänge noch mal wäscht ( bzw. spülst, vielleicht mit Weichspüler) - ohne Schleudern - dann tropfnass aufhängen.....und danach sehr feucht bügeln.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Antwort. Ich probiere es mal aus (habe bereits die nass gemacht und gebügelt, aber probiere noch mal mit dem richtigen Waschen aus);)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (AMANTE @ 22.07.2014 13:58:51)
@ Valssa: Willkommen bei FM!

Die Kniffe vom Schleudern würden verschwinden, wenn Du die Vorhänge noch mal wäscht ( bzw. spülst, vielleicht mit Weichspüler) - ohne Schleudern - dann tropfnass aufhängen.....und danach sehr feucht bügeln.

Jep, so wird`s Faltenlos.
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen