Falten im Vorhang

Hallo ihr Lieben,
evtl. könnt ihr mir hier helfen- habe folgendes Problem: Ich habe Vorhänge von meinem Sohn gewaschen und nun haben sie schreckliche Falten!! Vorhänge bestehen aus 100 % Baumwolle. Beim Waschen habe ich diese normal geschleudert!! Habe vergessen diese Funktion abzuschalten. Nun habe ich diese mehrmals gebügelt, feucht, trocken- aber die Falten gehen nicht weg;( Hat jemand evtl. für mich Ratschläge?
Danke im Voraus.
@ Valssa: Willkommen bei FM!

Die Kniffe vom Schleudern würden verschwinden, wenn Du die Vorhänge noch mal wäscht ( bzw. spülst, vielleicht mit Weichspüler) - ohne Schleudern - dann tropfnass aufhängen.....und danach sehr feucht bügeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort. Ich probiere es mal aus (habe bereits die nass gemacht und gebügelt, aber probiere noch mal mit dem richtigen Waschen aus)wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AMANTE, 22.07.2014)
@ Valssa: Willkommen bei FM!

Die Kniffe vom Schleudern würden verschwinden, wenn Du die Vorhänge noch mal wäscht ( bzw. spülst, vielleicht mit Weichspüler) - ohne Schleudern - dann tropfnass aufhängen.....und danach sehr feucht bügeln.

Jep, so wird`s Faltenlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Wie krieg ich meine Vorhänge an die alten Schienen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Stabiles Gardinensystem ? Wand-zu-Wand, ca. 3 m Wo gibt es denn Wärmeschutzvorhänge? Vorhang Länge ermitteln für Nische: ...von wo bis wo wird gemessen? Falten in Jeans - Wiederherstellen? Sofaüberzug wie waschen?