mit Schimmelentferner T-Shirt verfärbt

Mein Sohn hat versehentlich Schimmelentferner auf ein schwarzes T-Shirt bekommen.Mit waschen geht es nicht raus sind lauter orange Flecken geworden.Wer kann mir helfen.
Willkommen hier bei FM.
Guten Tag. :blumen:
(Dafür sollte Zeit sein, gell?)

Tja, ich denke, du möchtest wieder Schwarz reinbekommen? Ich fürchte, dass das nicht geht, und bei evtl. Schwarzfärben wird die Stelle immer sichtbar bleiben.
Da hilft wohl nur die Fleckenschere... :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, so wie dahlie schrieb..da kannste nix mehr machen, die Flecken bleiben.. :pfeifen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 23.07.2014 18:50:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt gerade ein, dass neulich ein schönes smaragdgrünes Kleid Flecken oder so hatte. Von Spülmittel glaube ich (hab keine Lust, das zu suchen).
Da hatte ich empfohlen, dann zusätzlich solche Flecken reinzumachen, sodass es als "gewollt" aussieht.
Wäre das eine Lösung? - Hm, Für ein Jungen- oder Männershirt wohl her nicht.
Also: Dann wohl einer Weibsperson schenken. :unsure: :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.07.2014)
Mir fällt gerade ein, dass neulich ein schönes smaragdgrünes Kleid Flecken oder so hatte. Von Spülmittel glaube ich  (hab keine Lust, das zu suchen).
Da hatte ich empfohlen, dann zusätzlich solche Flecken reinzumachen, sodass es als "gewollt" aussieht.
Wäre das eine Lösung? - Hm, Für ein Jungen- oder Männershirt wohl her nicht.
Also: Dann wohl einer Weibsperson schenken. :unsure:  :unsure:

:hmm: Ist wohl Geschmackssache... Ich mochte diese Batikteile mit gewollten Flecken noch nie. Aber wer weiß, vielleicht laufe ich in 10 Jahren nur in Batikkleidung rum. :lol:
@ Waschfrau014: Das scheint mit recht aussichtslos mit dem schwarzen T-Shirt.....
Sind die orangefarbenen Flecken evtl. so rund oder oval, daß man mit Textilstift "Smilies" draus
machen könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schimmelentferner dürfte wohl Chlor enthalten. Damit ist die Stelle dauerhaft entfärbt. :(

Pack das Shirt in die Kiste mit der Aufschrift "Heimwerkerkleidung". ;)
Dann werden zumindest künftig die guten Sachen geschont.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Danke für Eure Antworten.Das Problem ist halt das es ein niegelnagelneues T-Shirt ist und mein Sohn dementsprechend sauer.Versaut hat es nämlich der kleine Bruder.
Oh Mann da ist guter Rat teuer.Ich habe gehofft das es irgentein Mittel gibt womit man es wieder rausbekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst Du es komplett bleichen und dann neu färben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 24.07.2014)
Vielleicht kannst Du es komplett bleichen und dann neu färben?
Genau das wollt' ich auch grad vorschlagen ;)
... und am besten mit dem selben Versursacher (Schimmelentferner), um die Chance auf Gleichmäßigkeit zu erhöhen.

Bearbeitet von Vava am 24.07.2014 14:13:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das T-Shirt ist mit einem Aufdruck.Die Verfärbung ist am Ärmel außen und unten am Bund.Komplett bleichen und dann neu Färben geht also leider nicht.Ich zermartere mir echt den Kopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, da nützt alles Kopf-zermartern nix!!

Das T-Shirt ist ein für allemale hinüber :wacko: Kauf Deinem Sohnemann einfach ein neues bzw. laß es zumindest teilweise vom Taschengeld des kleinen Bruders bezahlen. Den anderen Teil des Kaufbetrages übernimmst Du, denn solche Mittelchen wie Schimmelentferner gehören nicht in Kinderhände, denn sie sind hochgradig gesundheitsgefährdend :ruege: ..........und von den Schäden an der Kleidung ganz zu schweigen :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Murmeltier war schneller: Ich wollte das auch empfehlen. Ob kleiner Bruder zu beteiligen wäre, käme auf die Umstände an (Wars verboten?, usw.)
Und das dann halt unter "Lehrgeld" verbuchen. :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Ich weiß das so etwas nicht in Kinderhände gehört und ich frage mich auch wie er da dran gekommen ist.Und der kleine weiß auch das an so etwas drangehen strikt verboten ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:wub: Hallo, bevor hier irgend welche Blumen Wurzel schlagen, sollte einmal festgestellt werden wie alt der Sohn ist.
Bei einen Kleinkind wäre es ein GROSSES NOGO, hier könnte man froh sein das es nur ein Kleidungstück getroffen hat.
Eine Sicherung für Schränke kostet nicht viel, kann aber großen Schaden vermeiden.
Gruß Giesa :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, leider hast du nur 2 Möglichkeiten. Entweder das T-Shirt entsorgen oder das T-Shirt schwarz färben. Ich persönlich würde entsorgen und ein neues kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Polo Shirt mit Saum gekauft Gelbe Flecken auf Textilien: Ursache der Flecken?? Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt HILFE! neues shirt verfärbt und sofa rissig Bügelfleck aus T-Shirt