Lohnen sich Gartenreisen für nicht-Gartenbesitzer?


Ich bin ein großer Blumen-Fans und hätte auch gerne einen Garten, aber das ist leider bei einer Wohnung nicht so leicht möglich. :heul:

Jetzt habe ich im Netz ein Angebot für eine Gartenreise im September gelesen und wollte mal fragen, ob jemand weiß was man da genau unternimmt. Und lohnt sich das auch für einen bedauerlicherweise nicht-Gartenbesitzer?


Meinst du mit einer Gartenreise diese geführten Reisen (mit also mit Reiseleitung) zu verschiedenen bekannten Gärten, z.B. in England?

So etwas ist sicher total schön :blumengesicht:


Wenn du ein Angebot gefunden hast, dann wird da sicherlich auch drin stehen was ihr da macht. ^_^
Wie viel würde denn so eine Reise kosten? Kann mir grad sehr schwer vorstellen dafür etwas zu bezahlen.

Ich schaue mir auch sehr gerne Gärten an, aber dann gehe ich eher in die benachtbarten Strebergärten und bezahle nicht dafür.

Warum ist das denn so schwierig? Du kannst dir doch einen pachten.


@ BlackKitten: ja, ich denke, dass das so eine Reise ist. Allerdings in diesem Fall innerhalb Österreichs auch wenn das mit einer Gartenreise ins Ausland mit einem Führer natürlich eine coole Sache für die Zukunft gibt. Ich habe beispielsweise ein paarmal in Nervi (das ist ein Nobel-Viertel von Genua) und da gibt es sehr schöne Rosengärten.

@ Julischken82: den Preis habe ich jetzt nicht im Kopf, ich müsste jetzt nochmal auf die Seite gehen. Aber so teuer wird das auch wieder nicht sein. Schrebergärten kann man natürlich besuchen, aber da hat man nicht einen richtigen Urlaub. Und auch keinen Blumenkorso wie bei dem Angebot, das ich gesehen habe.


Da würde dich bestimmt auch ein Besuch auf der Blumeninsel Mainau interssieren :blumen:

aber mich bitte mitnehmen, da das schon soo lange ein Traum von mir ist :pfeifen:


Zitat (GEMINI-22 @ 30.07.2014 17:29:35)
Da würde dich bestimmt auch ein Besuch auf der Blumeninsel Mainau interssieren :blumen:

aber mich bitte mitnehmen, da das schon soo lange ein Traum von mir ist :pfeifen:

Danke für den Tipp Gemini. :blumen:

Das kann ich meinem GG mal als Ausflug unterjubeln.

Zitat (tante ju @ 30.07.2014 18:19:12)
Danke für den Tipp Gemini. :blumen:

Das kann ich meinem GG mal als Ausflug unterjubeln.

...und ich darf nicht mit tante ju :heul:

Kommt darauf an, was GG als Beförderungsmittel vorzieht:

Auto: Gemini kommt mit

Motorrad: das wird dann schwieriger.

Ich werde aber meinen Mann bitten, das Auto zu benutzen Gemini. :trösten:


Zitat (GEMINI-22 @ 30.07.2014 17:29:35)
Da würde dich bestimmt auch ein Besuch auf der Blumeninsel Mainau interssieren :blumen:


Ein MUSS für jeden Gartenfreund.
Die Insel Mainau ist traumhaft schön. Ich war letztes Jahr dort.

Ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, dass Mainau eine Blumeninsel ist. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. :-)

Eine Urlaub über einige Tage am Bodensee ist für unser sicher machbar, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Zunächst der Blumenkorso und dann die Blumeninsel, das klingt doch super. :-)


Zitat (siebenschlaefer @ 01.08.2014 21:11:09)
Ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, dass Mainau eine Blumeninsel ist. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. :-)

Eine Urlaub über einige Tage am Bodensee ist für unser sicher machbar, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Zunächst der Blumenkorso und dann die Blumeninsel, das klingt doch super. :-)

..das ist nicht dein Ernst...haste das nicht gewusst, das muss dir erst eine Mutti schreiben, die schon lange im Ausland lebt.. :lol:

Nein, ich habe das echt nicht gewusst... das hängt auch damit zusammen, dass ich aus Wien komme, noch nie am Bodensee oder in dessen Nähe geurlaubt habe und die Insel nur von der Landkarte gekannt habe...



Kostenloser Newsletter