Lohnen sich Gartenreisen für nicht-Gartenbesitzer?

Ich bin ein großer Blumen-Fans und hätte auch gerne einen Garten, aber das ist leider bei einer Wohnung nicht so leicht möglich. cry_1.gif

Jetzt habe ich im Netz ein Angebot für eine Gartenreise im September gelesen und wollte mal fragen, ob jemand weiß was man da genau unternimmt. Und lohnt sich das auch für einen bedauerlicherweise nicht-Gartenbesitzer?
Meinst du mit einer Gartenreise diese geführten Reisen (mit also mit Reiseleitung) zu verschiedenen bekannten Gärten, z.B. in England?

So etwas ist sicher total schön blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du ein Angebot gefunden hast, dann wird da sicherlich auch drin stehen was ihr da macht. happy.gif
Wie viel würde denn so eine Reise kosten? Kann mir grad sehr schwer vorstellen dafür etwas zu bezahlen.

Ich schaue mir auch sehr gerne Gärten an, aber dann gehe ich eher in die benachtbarten Strebergärten und bezahle nicht dafür.

Warum ist das denn so schwierig? Du kannst dir doch einen pachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ BlackKitten: ja, ich denke, dass das so eine Reise ist. Allerdings in diesem Fall innerhalb Österreichs auch wenn das mit einer Gartenreise ins Ausland mit einem Führer natürlich eine coole Sache für die Zukunft gibt. Ich habe beispielsweise ein paarmal in Nervi (das ist ein Nobel-Viertel von Genua) und da gibt es sehr schöne Rosengärten.

@ Julischken82: den Preis habe ich jetzt nicht im Kopf, ich müsste jetzt nochmal auf die Seite gehen. Aber so teuer wird das auch wieder nicht sein. Schrebergärten kann man natürlich besuchen, aber da hat man nicht einen richtigen Urlaub. Und auch keinen Blumenkorso wie bei dem Angebot, das ich gesehen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde dich bestimmt auch ein Besuch auf der Blumeninsel Mainau interssieren flowers_2.gif

aber mich bitte mitnehmen, da das schon soo lange ein Traum von mir ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.07.2014)
Da würde dich bestimmt auch ein Besuch auf der Blumeninsel Mainau interssieren flowers_2.gif

aber mich bitte mitnehmen, da das schon soo lange ein Traum von mir ist whistling.gif

Danke für den Tipp Gemini. flowers_2.gif

Das kann ich meinem GG mal als Ausflug unterjubeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.07.2014)
Danke für den Tipp Gemini. flowers_2.gif

Das kann ich meinem GG mal als Ausflug unterjubeln.

...und ich darf nicht mit tante ju cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt darauf an, was GG als Beförderungsmittel vorzieht:



Motorrad: das wird dann schwieriger.

Ich werde aber meinen Mann bitten, das Auto zu benutzen Gemini. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.07.2014)
Da würde dich bestimmt auch ein Besuch auf der Blumeninsel Mainau interssieren flowers_2.gif


Ein MUSS für jeden Gartenfreund.
Die Insel Mainau ist traumhaft schön. Ich war letztes Jahr dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, dass Mainau eine Blumeninsel ist. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. :-)

Eine Urlaub über einige Tage am Bodensee ist für unser sicher machbar, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Zunächst der Blumenkorso und dann die Blumeninsel, das klingt doch super. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (siebenschlaefer, 01.08.2014)
Ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, dass Mainau eine Blumeninsel ist. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. :-)

Eine Urlaub über einige Tage am Bodensee ist für unser sicher machbar, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Zunächst der Blumenkorso und dann die Blumeninsel, das klingt doch super. :-)

..das ist nicht dein Ernst...haste das nicht gewusst, das muss dir erst eine Mutti schreiben, die schon lange im Ausland lebt.. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich habe das echt nicht gewusst... das hängt auch damit zusammen, dass ich aus Wien komme, noch nie am Bodensee oder in dessen Nähe geurlaubt habe und die Insel nur von der Landkarte gekannt habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage