Meine Tochter in der Pubertät

In: Kinder
hallo leute;) meine tochter sagte mir, dass sie, wenn sie auf ihre brustwarzen drückt sie einen großen klumpen spürt. sie ist 11 und ihre pubertät hat gerade erst angefangen.. was soll ich machen? cry_1.gif cry_1.gif
Hilfreichste Antwort
Zitat (Tilla, 27.07.2014)
Das wird wohl die sich entwickelnde Brust der Kleinen sein,

Das denke ich auch.

Hab mich damals auch zu Tode erschrocken, als ich als zartes Mädchen zum ersten Mal diesen "Knoten" bemerkt habe.
Vor allem da meine Mama zur gleichen Zeit von Brustkrebs betroffen war.
Aber der Gang zum Kinderarzt hat uns alle die Sorgen genommen.

Also sicherheitshalber mal zum Kinderarzt; oder auch zum normalen Hausarzt, falls ihr in dem Alter ein Kinderarzt schon peinlich ist.
Mädchen sind da ja recht eigen - ich spreche da aus eigener Erfahrung. whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier! flowers_2.gif

Ja, kann mir denken, dass ihr beide da sehr beunruhigt seid. console.gif

Mein Vorschlag: Geht doch zu ihrem Kinderarzt mit der Frage. Der kann dann entscheiden, ob er weiterverweisen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird wohl die sich entwickelnde Brust der Kleinen sein, also erst mal keine Panik schieben und zur Beruhigung den Kinderarzt aufsuchen, der kann das dann medizinisch genau erklären, was da gerade im Körper der jungen Dame passiert.

Und er hat vielleicht auch weiterführende Literatur, was da noch alles auf euch zukommt.

Alos mal keine Angst, das wird schon wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesem Fall, ab zum Kinderarzt. Der ist ein Profi und kann zur Not, alles gut erklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 27.07.2014)
Das wird wohl die sich entwickelnde Brust der Kleinen sein,

Das denke ich auch.

Hab mich damals auch zu Tode erschrocken, als ich als zartes Mädchen zum ersten Mal diesen "Knoten" bemerkt habe.
Vor allem da meine Mama zur gleichen Zeit von Brustkrebs betroffen war.
Aber der Gang zum Kinderarzt hat uns alle die Sorgen genommen.

Also sicherheitshalber mal zum Kinderarzt; oder auch zum normalen Hausarzt, falls ihr in dem Alter ein Kinderarzt schon peinlich ist.
Mädchen sind da ja recht eigen - ich spreche da aus eigener Erfahrung. whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.07.2014)

Hab mich damals auch zu Tode erschrocken, als ich als zartes Mädchen zum ersten Mal diesen "Knoten" bemerkt habe.

Ganz genauso ging es mir auch. Unde gleich ZWEI davon! wink.gif ohmy.gif Stand vor dem whistling.gif

@meggymaus21
Daß du mit Töchterchen zu einem Arzt gehst, setze ich mal voraus. yes.gif Er wird dein Mädle sicher beruhigen können und sie drauf vorbereiten, was noch alles mit der Pubertät zusammenhängt und zu erwarten ist.
Wenigstens bleibt der weiblichen Spezies der Stimmbruch erspart, hihi.gif

Alles Gute für euch flowers_2.gif und nun, ab.....Termin ausmachen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch allen für eure tollen und hilfreichen Antworten laugh.gif laugh.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderbesuch Meine Kinder wurden angegriffen: von 2 Schülerinnen Tochter verweigert mir die Enkelkinder Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Eltern und ihre "Goldkinder": Ich versteh's einfach nicht! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! zwischenfall beim spielen: Nachbarskind verletzt sich an Schaukel Ich bin sooooo wütend: auf meine Kinder
Passende Tipps
Eine peinliche Suppe
36 57
Wenn Kinder trauern
Wenn Kinder trauern
20 15
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
30 18
Telefonische Hilfe für Eltern, die Sorgen mit dem Nachwuchs haben
20 12
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
31 53
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
21 28