Garten entrümpeln

In: Wohnen
Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor, eine gemütliche Sitzecke im Garten meiner kranken Tante einzurichten. Sie ist pflegebedürftig und hat seit längeren im Garten nix gemacht. Der Garen ist zugewuchert und überall liegen Gegenstäde rum, die in den Mülleimer bzw. Container hingehören.
Ich möchte den Garten alleine auf den Vordermann bringen, aber ich brauche einen Containe hingestellt zu bekommen. Ich habe ein bisschen im Internet nach Containerdiensten rechechiert und bei manchen schon angerufen. Der Preis für 24 Containerdienst, der über 100€ liegt, ist für mich überteuert.

Mein Nachbar hat mir die Firma Entrümpelung- Rudi Rümpel aus Oberhausen /Düppelstraße 30
empfohlen. Ich habe aber keine Bewertungen im Internet für dieses Unternehmen gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma aus Düsseldorf?

Vielen Dank
Jeeynn
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Gartenabfall Sack wäre nützlich, da du damit schnell und einfach den Unrat und die Grünabfälle in deinem verwucherten Garten einsammeln kannst. Diese Säcke sind robust, wiederverwendbar und kostengünstiger als ein Containerdienst, was dir hilft, das Projekt wirtschaftlicher zu gestalten.

GardenMate 3X 272l Gartensack Laubsack Gartenabfallsack stabil jetzt bei Amazon kaufen für 21,95 € (statt 29,95 €, -27 %)! [Anzeige]

Wenn du ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, kommt halt drauf an, wie viel sich da ansammelt. Außerdem gibts halt beim Wertstoffhof das Problem, dass man auch nicht alles abliefern kann, ich glaube, gerade Pflanzenabfälle gehören dazu. Aber die kann man ja eh für 'n Kompost nutzen (sofern sie nicht ausufern). Naja, aber wie Cambria schon sagte, ist es wohl immer billiger, das alles selbst wegzuschaffen, selbst wenn man dafür 'n Transporter mieten müsste.
Bei uns auf dem Wertstoffhof wird man alles los, auch Grünschnitt und Sondermüll. Einfach mal anrufen und freundlich fragen :)
Also, wenn es Zeug ist, was noch intakt ist und nicht so groß, dann geht es vielleicht noch bei Ebay weg.

Ansonsten, Schritt für Schritt in der Mülltonne entsorgen, sofern es Materialien sind, die für diese oder jene Tonne erlaubt sind. Wertstoffhof, wie ich gelesen habe, ist auch eine gute Wahl, wenn man ein Auto hat.
Was kann denn Rudi Raser...ähm Rudi Rümpel falsch machen?
Wenn der angebliche Nachbar eine Empfehlung ausgesprochen hat, dann scheint dieser mit Rümpel zufrieden zu sein. Was willst du mehr?
ich würde auch auf den tipp deines nachbarn hören
Bring alles zur Müllumladestation. Dort kannst du es für wenig Geld los werden.
Na ja, wenn das Problem nach 4 (!) Monaten noch nicht gelöst ist, ist der TE nicht zu helfen. :sarkastisch: :sarkastisch:

Sonja, bist du die Widergängerin von der "Petze"?? - du holst auch teilweise uralte threads hervor.... :sarkastisch: :sarkastisch:

DU hast heute schon - bisher - 7 solcher Beiträge gedschrieben; ein thread war seit 2008 nicht mehr aufgerufen worden. :ph34r: :ph34r:

Bearbeitet von dahlie am 27.11.2014 20:00:39
sonja62b ist sicher auf Beitragsjagd. ;)
Hi,
mit der Firma Rudi Rümpel habe ich keine Erfahrungen. Ich habe nur einmal bei einer Hausentrümpelung mit der dieser Firma zusammengearbeitet: *** Link wurde entfernt ***
War eigentlich schon sehr "gemütlich" mit so einer Firma zu arbeiten, weil man sich um so gut wie nichts mehr selbst kümmern muss. Natürlich kostet so ein Service auch einiges an Geld. Man muss selbst abwägen, ob man sich das leisten möchte bzw. muss, oder nicht.

LG
Neues ThemaUmfrage