Rote Beete einfrieren

Hallo kann ich Rote Beete einfrieren und auf was muss ich achten schon mal danke thumbup.gif

Bearbeitet von Natze am 04.09.2019 11:48:37
Hilfreichste Antwort
Ich koche die Rote Bete kurz, entferne die Haut und friere sie dann ein. Entweder im Ganzen, bei kleinen, oder in Hälften.
Wenn sie nicht zu weich gekocht werden, kann man sie später noch mal kochen und dann auch wunderbar zu Salat, Carpaccio, oder Gemüse verarbeiten.

Es war lange Zeit übliche "Rote Beete" zu schreiben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine ehemalige Arbeitskollegin säubert sie und friert sie roh mit Schale ein. Nach dem Auftauen einfach wie gewohnt zubereiten.
Ich würde sie fertig zubereiten und dann mit der Gemüsebrühe ( süßsauer oder so ) einfrieren. Habe ich noch nicht gemacht, aber es müßte gehen.

Bearbeitet von Rumburak am 31.07.2014 19:42:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo., meine Beete würde ich nicht einfrieren. Rote Bete jedoch schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koche die Rote Bete kurz, entferne die Haut und friere sie dann ein. Entweder im Ganzen, bei kleinen, oder in Hälften.
Wenn sie nicht zu weich gekocht werden, kann man sie später noch mal kochen und dann auch wunderbar zu Salat, Carpaccio, oder Gemüse verarbeiten.

Es war lange Zeit übliche "Rote Beete" zu schreiben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 31.07.2014)
Wenn sie nicht zu weich gekocht werden, kann man sie später noch mal kochen und dann auch wunderbar zu Salat, Carpaccio, oder Gemüse verarbeiten.


Genau so! Ich raspele meistens eine größere Menge bißfest gekochte Rote Bete, verarbeite einen Teil für Salat und friere den Rest ein. Geht prima und sind die aufgetaut wieder wie frisch gekocht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein paar von den roten Knollen kannst du auch durch den tongue.gif

ich liebe rote Bete ... und weil das Gemüse recht unpopulär ist, kriege ich beim GemüseSchnucki manchmal welche geschenkt, weil sie keiner kauft smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rote Beete, soooo lecker ! Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen Nordfriesische Kindjeskoken. “Friesische Küche“ Rote Beete verwerten Rote Beete Flecken auf Kalksteinfliessen Leber im Lachsmantel 200 kg Fleisch Kürbissuppe auf Vorrat: Schmand vor dem einfrieren schon rein?
Passende Tipps
Rübchensalat Exotik
5 5
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
9 12
Karneval - Künstliches Blut herstellen
Karneval - Künstliches Blut herstellen
21 4