Kiwi selbstbefruchtend: keine Blüten, keine Früchte

Hallo,

und nun noch ein Problem: sad.gif

Meine selbst befruchtende Kiwi wächst nur in die Höhe und hat viele Blätter.
Es kommen keine Blüten und keine Früchte oder Ansätze einer Frucht.

Woran kann das liegen ? Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Beate
Hallo Beate,
vielleicht ist Deine Kiwi noch nicht alt genug. Unsere Obstbäume blühen ja auch erst ab dem 6/8ten Lebensjahr.

Ich hab' da ein nettes yt-Video gefunden : Hilfe, meine Kiwi blüht nicht
Es scheint ein "bekanntes" Problem zu sein und der Experte rät "Tu nichts und laß der Pflanze Zeit" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Brennessel Spray Blutende Kiwi Holunderblütengelee mache eine Diät... Obst, Gemüse und Früchte Kirschenbaum zurückschneiden? Was ist das für eine Pflanze? Wächst bei mir im Garten Kiwi "Oriental Delight"
Passende Tipps
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
57 26
Fruchteis Honigmelone-Kiwi
Fruchteis Honigmelone-Kiwi
25 15
Eis selber machen ohne Eismaschine | Frag Mutti TV
Eis selber machen ohne Eismaschine | Frag Mutti TV
34 48
Leckerer Kiwi-Shake mit Honig
Leckerer Kiwi-Shake mit Honig
22 14