Wie kann ich Harz von der Kleidung entfernen?


Ich war mit meiner Tochter und meinem Hund im Wald. Plötzlich ist der Hund einer Katze nachgerannt und hat meine Tochter Sofie umgerannt. Sofie ist zum Glück nichts passiert aber ihre Hose war voller Harz und ich kann das nicht mehr abwaschen. Die Hose ist auch nach 6-mal waschen immer noch Klebrig. Was kann ich bloss machen? Können Sie mir vielleicht Helfen?
Liebe Grüsse


Willkommen hier bei den Muttis!

Leider sind die Flecken ordentlich "eingewaschen".
Nun kannst Du es mit oder Terpentin (oder Nitro) versuchen.

Frische Harzflecken lösen sich oft mit Öl.


Ich würde das Kleidungsstück mal dick mit Margarine einmassieren, hört sich blöd an, könnte aber klappen. Richtig viel davon, gut rubbeln und einwirken lassen. Danach mit viel warmem / heißem Wasser und Spüli per Hand gut auswaschen, damit sollte Harz eigentlich rausgehen. Dann ab in die Maschine und ganz normal waschen, damit alle Margarine- und Spülireste rausgehen.

Toi toi toi (und beim nächsten Mal direkt mit Margarine einschmieren und behandeln, dann erst in die WaMa, dann klappt es garantiert)


Mit Terpentin geht alles raus. Danach waschen. :)


Danke für die Tipps! ^_^ Hab alles wieder rausgekriegt. :D


womit denn? Wäre ja hilfreich für 'Nachfolger' :yes:



Kostenloser Newsletter