Wie kann ich Harz von der Kleidung entfernen?

Ich war mit meiner Tochter und meinem Hund im Wald. Plötzlich ist der Hund einer Katze nachgerannt und hat meine Tochter Sofie umgerannt. Sofie ist zum Glück nichts passiert aber ihre Hose war voller Harz und ich kann das nicht mehr abwaschen. Die Hose ist auch nach 6-mal waschen immer noch Klebrig. Was kann ich bloss machen? Können Sie mir vielleicht Helfen?
Liebe Grüsse
Willkommen hier bei den Muttis!

Leider sind die Flecken ordentlich "eingewaschen".
Nun kannst Du es mit

Frische Harzflecken lösen sich oft mit Öl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Kleidungsstück mal dick mit Margarine einmassieren, hört sich blöd an, könnte aber klappen. Richtig viel davon, gut rubbeln und einwirken lassen. Danach mit viel warmem / heißem Wasser und Spüli per Hand gut auswaschen, damit sollte Harz eigentlich rausgehen. Dann ab in die Maschine und ganz normal waschen, damit alle Margarine- und Spülireste rausgehen.

Toi toi toi (und beim nächsten Mal direkt mit Margarine einschmieren und behandeln, dann erst in die WaMa, dann klappt es garantiert)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Terpentin geht alles raus. Danach waschen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps! happy.gif Hab alles wieder rausgekriegt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
womit denn? Wäre ja hilfreich für 'Nachfolger' yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wettern gegen harz 4 Empfänger Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Berühmtheit Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten