neuer TV nötig: HD-ready oder Full HD

Meine Mum braucht nen neuen Fernseher da ihrer den Geist aufgegeben hat. Nun stellt sich die Frage ob HD-ready reicht, sie macht damit nix außer fernsehn gucken, oder ob es unbedingt Full HD sein muss.
Hab im Netz mal geguckt da steht bei nem 81 cm Bildschirm ist da kein Unterschied feststellbar.
Ausgeben möcht sie eigentlich nicht mehr als max 250€

Was sollte son neues Teil unbedingt haben und worauf kann man getrost verzichten?
Also wenn sie wirklich NUR TV gucken will, und NUR die Öffentlich rechtlichen in HD gucken will, dann reichen die 720p (HD Ready) aus. Die ÖR senden quasi alle nur in 720p

Sobald sie aber die Privaten in HD guckt (HD+), lohnt sich u.U. ein Full HD TV, da die Privaten mehrheitlich in Full HD (1080i) senden.

Auch wenn sie in Zukunft mal Blue Rays gucken will, oder ihr Notebook /PC an den TV anschließen will, würde Full HD mehr Sinn machen.

Ob man nen Unterschied zwischen HD Ready und Full HD sieht, hängt nicht (nur) von der Grüße des Bildschirms ab, sondern vielmehr, wie weit man davon weg sitzt.

http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-op...r_43008461.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Sitzabstand sind ca. 2m, auch von daher reicht nen 32" aus. PC anschließen usw. nö macht se nicht, Blue ray denk mal fällt auch weg. Sollte nen klares Bild, ohne das man die Pixel zählen kann, haben und einfach zu bedienen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke ob HD oder Full HD macht erstmal keinen großen Unterschied. Schau doch einfach mal, was man für 250€ bei 32 Zoll so bekommt.

Ich hätte dir ja eigentlich die Ikea Fernseher empfohlen, da hat 32 Zoll 199€ gekostet. Leider gibt es die wohl nicht mehr zu kaufen. Die hatten ein klasse Bild.
Möglich wären folgende Fernseher:Grundsätzlich würde ich wegen dem tollen Bild zu LG oder Samsung greifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah Klasse DasDa flowers_2.gif

Mir würde vom Aussehen her ja der Samsung besser gefallen rolleyes.gif mich stören die zwei Füße beim LG wohl irgendwie unsure.gif

Na mal sehn was meine Mum sagt, hatte sich jetzt erstmal von Bekannten nen Mini-TV geborgt bis se sich entschieden hat, aber der ist ne Katastrophe....
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werbung in der Signatur ist nicht erlaubt, RouseyVSHolm. rolleyes.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 12.11.2015 17:11:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.11.2015)
Werbung in der Signatur ist nicht erlaubt, RouseyVSHolm. rolleyes.gif

Reicht ja auch schon die Werbung im Profil. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bald ist doch Blackfriday bzw. Cybermonday, da hauen die großen Elektrogeschäfte gute Rabatte raus. Da wird sich sicher etwas passendes finden lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja nicht unbedingt, finde die Angebote jetzt nicht so interessant.
Die Woche ist einfach nur Kundenfang, schnell noch alle alten Geräte loswerden und vor Weihnachten kommen dann die neuen Geräte.
Da warte ich lieber bis Anfang Jänner dann gibt es auch schon die neuen Geräte mit dementsprechendem Rabatt. Jetzt bekommt man nur die Auslaufware die es schon seit letzten Weihnachten gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fernseher sind keine Saisonware. Was kümmert es da, ob es nu das topneuste Modell ist... ich verstehe diesen Hype um neuneueramneusten nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Fernseher: was ist Sinnvoll was Quatsch Leute, ihr müsst mir helfen! Full House (die alte Serie) Komische Idiome..... .... wörtliche Übersetzungen Hähnchen im Wein: alias coq au vin Fuer die hobbyschneiderInnen: mal was andres als burda & Co. Archivfunktion für PN's: ... bin ich zu blöd oder ist was wirr? Hilfe! Lerne seine Eltern kennen! Soll ich ein kleines Präsent mitbringen? Soll ich mich selbständig machen?