ich habe eine Sitzgruppe aus lackiertem Eichenholz,die steht auf der nicht überdachten Terrasse.Was muss ich tun,damit sie schön bleibt?
wie pflege lackierte Holzmöbel,die im Freien stehe
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Eine Holzschutzlasur wäre ideal für deine lackierten Holzmöbel, da sie das Holz vor Witterungseinflüssen wie Regen und UV-Strahlung schützt. Sie bildet eine schützende Schicht, die hilft, die Farbe und Oberfläche deines Eichenholzes länger schön zu erhalten.
ColourPlus Holzschutzlasur Außen 750ml direkt bei Amazon entdecken für 16,95 €! [Anzeige]
Einölen - es gibt unterschiedliche Öle im Baumarkt - am Besten eines mit Farbe (Bankirai zb)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten sind schon eingeölt wenn du die kaufst, d.h. du hast anfangs erstmal deine Ruhe. Sonst gibt es ganz viele verschiedene Pflegeöle für das jeweilige Holz, das du eigentlich nur einreiben musst. Wenn das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann solltest die oberste Schicht abschleifen und wieder einölen
WIr bedecken unsere Holzmöbel immer ab mit einer Plane, falls nachts doch mal ein Wetter kommt.
Wenn das Holz lackiert ist, brauchst du es natürlich nicht einzuölen. Wie auch? Das Öl zieht nur in naturbelassenes Holz ein.
Im Grunde musst du gar nichts machen. Im Winter abdecken und nach ein paar Jahren, wenn der Lack rissig geworden ist, abschleifen und neu lackieren.
Im Grunde musst du gar nichts machen. Im Winter abdecken und nach ein paar Jahren, wenn der Lack rissig geworden ist, abschleifen und neu lackieren.
Passende Themen
Treppenstufenlack
Pflege-Zusatzversicherung
Mein Herdenschutzhund
Kleiderschrank gebeizt/geölt oder lackiert
Hilfe - wir nehmen einen Hund in Pflege
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Laminatpflege und Reinigung
Wann lernt die Justiz es endlich? Zu milde Bestrafung für Kinderschänder!
Passende Tipps
Akne bei Jung und Alt
21 13