wie pflege lackierte Holzmöbel,die im Freien stehe


ich habe eine Sitzgruppe aus lackiertem Eichenholz,die steht auf der nicht überdachten Terrasse.Was muss ich tun,damit sie schön bleibt?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Einölen - es gibt unterschiedliche Öle im Baumarkt - am Besten eines mit Farbe (Bankirai zb)

War diese Antwort hilfreich?

Die meisten sind schon eingeölt wenn du die kaufst, d.h. du hast anfangs erstmal deine Ruhe. Sonst gibt es ganz viele verschiedene Pflegeöle für das jeweilige Holz, das du eigentlich nur einreiben musst. Wenn das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann solltest die oberste Schicht abschleifen und wieder einölen

War diese Antwort hilfreich?

WIr bedecken unsere Holzmöbel immer ab mit einer Plane, falls nachts doch mal ein Wetter kommt.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn das Holz lackiert ist, brauchst du es natürlich nicht einzuölen. Wie auch? Das Öl zieht nur in naturbelassenes Holz ein.

Im Grunde musst du gar nichts machen. Im Winter abdecken und nach ein paar Jahren, wenn der Lack rissig geworden ist, abschleifen und neu lackieren.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter