Möhren wo aufbewahren?

Wo bewahrt man am besten Möhren auf im

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Frischhaltebox für Gemüse, da sie dafür sorgt, dass Möhren länger frisch bleiben und keine schwarzen Flecken bekommen. Diese Boxen regulieren die Feuchtigkeit und ermöglichen eine optimale Aufbewahrung im Kühlschrank.

Ribech Frischhaltedosen mit Deckel direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich wickel sie in ein feuchtes Tuch und lege sie in den Kühlschrank - wie Spargel. Dann bleiben sie eine Weile knackig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wickle die Möhren in ein feuchtes Tuch und lege sie ins Gemüsefach. Das Grüne aber vorher abmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Tupper gibt es Aufbewahrungsdosen, sogenannte Klima Oasen. Da halten Karotten 2 bis 3 Wochen im Kühlschrank. Da wird nichts braun oder fleckig.
In einer Plastiktüte klappt das auch. Nicht fest verschließen. Aber immer im Kühlschrank lagern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewahre sie immer im Gemüsefach vom Kühlschrank auf, da halten sie ewig. Ich benutze da als Einteilung diese durchsichtigen Plastikschälchen, in denen Obst (Nektarinen, Pfirsiche, Birnen etc.) immer verkauft wird. Da kommt unten Küchenkrepp rein und dann das Gemüse drauf, das hält so locker eine Woche bis zum nächsten Einkauf, danach sollte man das Krepp mal tauschen, aber das Gemüse bleibt auch noch länger frisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich packe sie in die Klimazone meines Kühlschrankes.
Halten sich da bis zu 4 Wochen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme sie aus der Verpackung und lege sie lose in das Gemüsefach vom Kühlschrank. Halten so wirklich ewig und bleiben auch sehr lange frisch und knackig, obwohl ich gar nichts besonderes mache, also sie nicht ins Wasser stelle öder ähnliches. Die halten bei mir wirklich wochenlang super und dann brauche ich sie eh auf smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau so mache ich es auch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
11 0
Möhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker
19 12
Italienische marinierte Möhrchen (Cakota Marinata)
8 4
Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing
5 6
Koreanische Möhren-Hack-Pfanne
185 13
Buntes Schwein in Sahnesoße
8 2
Chinesische Möhrepfanne
13 9
Nudeln mit Thunfisch-Möhren-Sauce (am besten scharf)
13 4