Ein gutes Rezept - Nudelsalat


Hallo,ich bin neu hier.Kennt jemand gute Rezepte für Salate?
Euer Schwertfisch


Zitat (Schwertfisch @ 08.08.2014 16:12:43)
Hallo,ich bin neu hier.Kennt jemand gute Rezepte für Salate?
Euer Schwertfisch

Was meinst du denn für Salate?

Es gibt Salate aus Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Obst ...

Genau Nudelsalate


Bitte benutz die Suchfunktion oder durchstöbere die Tipps. Dort wirst du bestimmt ein Rezept finden, das dir gefällt.


Zitat (Cambria @ 08.08.2014 16:18:24)
Bitte benutz die Suchfunktion oder durchstöbere die Tipps. Dort wirst du bestimmt ein Rezept finden, das dir gefällt.

Hallo, Schwertfisch,

da du "neu" bist, habe ich das mal für dich getan:

https://www.frag-mutti.de/suche.php?q=Nudel...ss=533j228989j3

Man kann nicht immer gleich wissen, wie alles funktioniert :pfeifen:

Ich bin mir sicher, dass du was findest, und ganz vergessen: herzliches Willkommen hier bei FM

Erstmal danke für die Hilfe und denn Link.
Danke :)


Gern geschehen :blumen: :blumen:


<3


Ich weiss das passt nicht hier her!Aber wie macht ihr euren Nudelsalat eigentlich?


Ganz ohne Rezept und ganz einfach, fast wie Kartoffelsalat, nur eben statt Kartoffeln mit Nudeln.

Meine Tochter hat letztens mal ganz leckeren und auch einfachen Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten gemacht. Das Rezept hat sie von einer Kollegin und ich habe es hier auch so ähnlich gelesen.


Okay danke


Ich weiß nicht genau, wie das Rezept war, jedenfalls war er sehr einfach und hat saulecker geschmeckt. Zumal jetzt in der warmen Jahreszeit ist es sehr angenehm, wenn der Salat keine Mayonnaise enthält, wie sonst üblich.

Hab mal hier geschaut und denke mal, dass die sich nicht viel unterscheiden.

https://www.frag-mutti.de/nudelsalat-mit-rucola-a41280/

https://www.frag-mutti.de/nudelsalat-mediterrana-a18558/

Bearbeitet von Dora am 08.08.2014 20:30:52


Oh, da gibt es zwei Variationen, die ich besonders liebe. Einmal den norddeutschen mit Spiralnudeln, Fleischwurst, Gewürzgurken,Äpfeln und Majo.
Oder Spagettisalat mit gehackten Fleischtomaten, viel Knobi, schwarzen Oliven, viel Oregano und frischem Basilikum . Schmeckt warm und kalt. Besonders gut nach einer Nacht durchziehen.


Zitat (moirita @ 08.08.2014 20:37:15)
....  Schmeckt warm und kalt. Besonders gut nach einer Nacht durchziehen.

Wenn dann noch was übrig ist ..... :pfeifen:


Der klingt lecker


Hallo, hier mein Rezept für den Nudelsalat.
500 g Nudeln.
10 Eier,
1 Glas Gurken
1 Ring Fleischwurst
1 halbe bis ganze Flasche Mayonnaise von Knorr (die schmeckt nicht so schwer).
Nudeln kochen und Eier kochen und abkühlen lassen. Fleischwurst und Gurken kleinschneiden und mit den gekochten Nudeln und Eiern (auch klein schneiden) vermischen. Mayonnaise, Salz, Pfeffer und Gurkensaft dazugeben und ca. 1 Stunde ziehen lassen.
Schmeckt super. Gutes gelingen.


Danke @AllesGute



Kostenloser Newsletter