Wie entferne ich Tomatenflecken aus 100% Micro?

Hallo ^^ ich bin Darleen, bin 19Jahre alt und führe seit kurzem meinen eigenen Haushalt.
Nun sind mir auf meinem T-Shirt einige Tomatenflecken aufgefallen, aber erst nach dem ersten mal waschen.
Das T-Shirt besteht aus 100% Microfasern.
Könnte man diese Flecken irgendwie wieder weg bekommen?

Ich bedanke mich im voraus schonmal ^^
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Fleckenentferner Stift eignet sich hervorragend, um gezielt und effektiv frische und ältere Tomatenflecken aus empfindlichen Materialien wie Mikrofasern zu entfernen. Du kannst den Stift einfach auf die betroffene Stelle auftragen und so die Flecken vor dem nächsten Waschgang lösen.

Dr Beckmann Fleckenteufel Stifte & Tinte Spezialfleckentferner gegen Kugelschreiber-Flecken direkt bei Amazon entdecken für 2,25 €! [Anzeige]

Hallo,Darleensche,herzlich willkommen bei FM! :blumen:

Mir fällt spontan Gallseife ein(das Stück).Fleck damit behandeln,und ab in die WaMa. :trösten:
Viel Erfolg und viele Grüße :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
a) Lt. Bernhards Flecken-TV hilft Zitronensaft am besten: drauftropfen, gut einreiben, etwas einwirken lassen und nochmal in die Waschmaschine.

b ) ich persönlich bekomme die meisten Flecken mit flüssiger Gallseife raus:
Wäschestück gut anfeuchten, flüssige Gallseife drauf, vorsichtig aber gründlich einbürsten (ich nehm da meist die Nagelbürste - eine alte Zahnbürste ist aber in dem Fall materialschonender), 10 - 20 Minuten einwirken lassen, dann ab in die Waschmaschine!

c) Dann gibts im Drogeriemarkt noch gezielte Flecklöser - einen für Ketchup raussuchen und nach Anleitung vorgehen.

d) Wirkungsvoll aber unbeliebt: die Fleckenschere :augenzwinkern:

Bearbeitet von marasu am 11.08.2014 11:17:27
Einfach für ein paar Stunden in die pralle Sonne hängen.
Hilft bei Tomaten, Karotten, Paprika etc. Flecken einfach immer. :blumen: :blumen:
Danke danke
Das werde ich dann mal nacheinander versuchen :D
Mit marasu`s Tipp a- Zitronensaft
Neues ThemaUmfrage