Meine Micro Cotton Hand- und Duschtücher sind von toller Qualität, nur beim Waschen habe ich Probleme: die Waschmaschine bringt immer die Meldung "Prüfe Dosierung" (Waschprogramm Baumwolle, 60°C, Colorwaschmittel flüssig), da zuviel Schaumentwicklung wegen des Micro Cottons. Nur wenn ich ganz, ganz wenig Waschmittel nehme, ist es gut. Aber ich befürchte, die Tücher werden so nicht mehr richtig sauber.
Ich habe es auch schon mit Waschpulver versucht - auf Anraten des Herstellers der Waschmaschine. Aber auch hier kann ich nur viel weniger Pulver verwenden als normal, damit dieses olle "Prüfe Dosierung" nicht erscheint.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Wäsche mit normaler Waschmitteldosierung waschen kann, ohne dass zuviel Schaum gebildet wird?
Ich habe es auch schon mit Waschpulver versucht - auf Anraten des Herstellers der Waschmaschine. Aber auch hier kann ich nur viel weniger Pulver verwenden als normal, damit dieses olle "Prüfe Dosierung" nicht erscheint.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Wäsche mit normaler Waschmitteldosierung waschen kann, ohne dass zuviel Schaum gebildet wird?