weiße Türen abwaschen

habe gelernt, dass man weiße Türen von UNTEN nach OBEN abwäscht ! Ist das richtig ?
Dann läuft dir das dreckwasser von oben doch direkt wieder über das untere frisch abgewischte Teil.... find ich erstmal unökonomisch. Und zwar unabhängig von der Farbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Ha_El_Otto ~ willkommen bei den Muddis smile.gif

Ob Du das gelernt hast oder Dir nur ausgedacht, kannst nur Du wissen.

Ich halte diese AbwaschRegel für einen Scherz und frage mich, wie man denn dann gelbe, grüne, blaue, rote ... Türen reinigen sollte.

Besonders erheiternd finde ich die Vorstellung, daß, wenn die Tür unten schon sauber ist, dann von oben die DreckWasserNasen über die schone gereinigten Flächen fließen. gruebel.gif
Da kommst Spass auf ... und man muß sich ordentlich oft bücken thumbup.gif

gruß ~ wink2.gif

ps: Hi Cambria - da hast Du mich noch überholt wink.gif

Bearbeitet von Vava am 14.08.2014 11:15:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sage nur...das hat sich ein Mann ausgedacht aufmbodenliegenundlachen.gif und musste eben herzlich drüber lachen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder hat hier jemand Langeweile - oder hat es von einem gehört, der seine Frau schön lange putzen lassen wollte. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Mädels, also ich wische von oben nach unten, wie denn sonst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bekenne mich auch von oben nach unten, egal welche Türe es ist. Hab da so meine Technik, feucht von oben nach unten und trockenreichen von rechts nach link rolleyes.gif

Den Trick mach ich übrigens auch beim Fenster putzen, innen von oben nach unten trocken reiben und außen von rechts nach link, so erkenn ich sofort, falls ich noch Schlieren entdecke, ob die innen oder außen sind whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 15.08.2014)
Den Trick mach ich übrigens auch beim Fenster putzen, innen von oben nach unten trocken reiben und außen von rechts nach link, so erkenn ich sofort, falls ich noch Schlieren entdecke, ob die innen oder außen sind whistling.gif

thumbup.gif genauso mach ich es auch yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit unten nach oben habe ich in eine TV Sendung gesehen,es ging um Stark verschmutze Türe.

zweite Absatz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne meinen Dampfreiniger sage ich nichts. ph34r.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von unten nach oben??? whaaaaaat.gif Das kenn ich aber nur umgekehrt,und genauso mache ich es auch. ohmy.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Putzmethode ist mir neu und ist in meinen Augen unlogisch. ohmy.gif Aber ich lerne gern dazu!
Hat man dir auch den Vorteil dieses Vorgehens genannt, dort, wo du das gelernt hast?
Solltest du vielleicht nur eine längere Weile beschäftigt werden mit doppelter/ dreifacher Arbeit?
Sorry, nur eine Vermutung......


Bei mir wird immer von OBEN nach UNTEN geputzt, eigentlich egal wo.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
HIER bei hauswirtschaft.info kannst Du es noch einmal nachlesen.
Nur bei stark verschmutzte Türen soll man nach diesem LINK, warum auch immer, eine Ausnahme machen.

Bearbeitet von Rumburak am 15.08.2014 20:31:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita)
Diese Putzmethode ist mir neu und ist in meinen Augen unlogisch.  ohmy.gif Aber ich lerne gern dazu!
ditto smile.gif
Ich vermute, dass, wenn eine Tür so dolle dreckig ist, der von oben abfließende Schmutz sich auf dem Weg runter schon wieder neu anlagert/festklebt
... die Tür nach unten hin somit immer dreckiger wird
... und man am Ende gar einen Spachtel braucht. teufel.gif

Wenn man dem Link von frenchi folgt, kann man dort lesen, dass "stark verschmutzte Türen .. besser von unten nach oben gereinigt werden, damit ablaufendes konzentriertes Schmutzwasser nicht die ganze Türe verschmutzt."

Fragt sich nur, a- wieso eine stark verschmutzte Tür im unteren Bereich saubere Stellen hätte, über die kein Schmutzwasser fließen sollte
.... und b- warum ich bei dieser Begründung erst recht unten eine saubere Fläche vorbereite, über die dann lustig die Mocke fließen kann tuktuk.gif


@SAHARA - sach getz nix
- denn da steht auch geschrieben: " Verwenden Sie keine Dampfreiniger" grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Farbe von Tür und Rahmen entfernen: Wie wird es richtig gemacht? Türhakenleiste hinterlässt vergilbten Balken Euer Programm: Wollte mal wissen, wie ihr duscht/badet! Beklebte Holztüren putzen: Türen kleben Der Lack is nich ab... Dunkle Türen und Rahmen wie reinigen? Tür und Zarge (Rahmen) neu lackieren. wie mache ich es richtig? Farbunterschied Türen und Zagen
Passende Tipps
Innenfläche von Schranktüren nutzen
Innenfläche von Schranktüren nutzen
25 16
Warmes Bier für dunkle Türen
Warmes Bier für dunkle Türen
9 18
Anschlussfugen mit Acryl ausspritzen
2 1
Wandfarben abwaschen, Türen abwaschen
Wandfarben abwaschen, Türen abwaschen
8 9
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11
Weiße Schokoladen-Joghurt-Creme
6 1