Haarausfall beim Mann - was hilft?

Mein Mann (über 50) hat in letzter Zeit vermehrt Haarausfall, bzw. bekommt eine immer höhere Stirn. Das ist in seinem Alter sicherlich nicht ungewöhnlich. Er scheint ziemlich drunter zu leiden und deshalb hier meine Frage: Was könnte gegen Haarausfall beim Mann helfen? Falls es überhaupt etwas gibt. Danke schon mal vorab.
Ab zum Arzt und das medizinische abklären lassen. Falls dort alles tiptop ist: sich damit abfinden, dass es im Alter immer weniger Haare werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, das sind die Gene..wenn der Vater von deinem Mann schon so einen Haarausfall hatte/hat dann muss man sich damit abfinden. Oder sich welche einpflanzen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur eine immer wiederkehrende, glaubwürdige Versicherung, dass er mit ohne Haare toll aussieht, so wie Bruce Willis. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem helfen die diversen Mittelchen aus dem DM nur dem Hersteller. Man muss sich damit trösten, dass es da nichts gegen gibt.

Aaaaber: wo die Haare Weichen, wächst der Verstand (hat mein Vater immer gesagt) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Männer mit Glatze sollen ja auch besonders potent sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Superhausfrau, 14.08.2014)
Und Männer mit Glatze sollen ja auch besonders potent sein  whistling.gif

spricht da jemand aus Erfahrung laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch Männer kommen in die Wechseljahre und da schwanken die Hormone.
Ein Facharzt sollte aufgesucht werden und ein Bluttest gemacht um den Hormonspiegel u.u.u. abzutasten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Superhausfrau, 14.08.2014)
Und Männer mit Glatze sollen ja auch besonders potent sein whistling.gif

Wau...sag nur ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer Hut tragen, so wie Joseph Beuys z.B.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier: http://tilsnertipps.de/haarausfall-stoppen/
Keine Wundermittel, ausschließlich natürliche Methoden.

Schönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag,
zum Arzt braucht wegen Haarausfall niemand zu gehen. Den Aufwand kann sich jeder sparen.
Ich kenne keinen Arzt der entscheidene Tipps oder Hilfe geben konnte.
Es gibt Möglichkeiten den Haarwuchs wieder zu aktivieren. Das gibt es allerdings nicht bei "Aldi & Co."
In 3 Tagen gibt es kein volles Haar und Hühnermist und Shampoo hilft auch nicht!!!
Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von Cambria am 12.12.2014 06:02:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloooooo - wir wollen hier keine Werbung nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich kenne eine Frau mit gaaaaanz dünnen Haaren. Die nimmt reines Koffein in Wasser aufgelöst als Haarwasser. Sie meint, es kommen so ganz kleine Haare nach. Nun wissen wir aber nicht, ob die grad abgebrochen sind oder ob das neue sind. Jedenfalls denke ich, wenn man das länger nimmt, muss man mind. 1/2 Jahr warten bis man erste Erfolge sieht. - Mein Sohn hat das probiert und hat trockene Kopfhaut davon bekommen.

Mein Tip: Ich würde es mal mit dem Koffein versuchen. Und einmal in der Woche mit Olivenöl oder Traubenkernöl in die Kopfhaut einmassieren, 20-30 Minuten wirken lassen, auswaschen.

Schlimmer kann es nicht kommen, nur besser. Viel Erfolg haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
den Mann dazu ermutigen, die Haare so kurz wie möglich zu schneiden bzw. zu rasieren
sieht auf jeden Fall immer besser aus

ich hatte schon mit 20 die ersten grauen Haare, ist für eine Frau auch nicht schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mütter sind an Glatzen Schuld... wer hätte das gedacht... Haarausfall - was tut Ihr dagegen? Fortsetzung der Diskussion Tippbereich Männer weinen nicht Haarausfall: Extremer Haarausfall Wenn die Katze krank wird... Stufenschnitt? Ungleichmäßiger Haarausfall Nebennierenhormone