Ab welcher Dicke/Stärke ist Plexiglas begehbar?

Möchtre über einen Pumpensumpf im Keller (60x60 cm) eine Plexiglas oder Acrylglasscheibe legen. Wie stark/dick muss die Platte sein, damit diese begehbar ist?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich würde mich mal im Baumarkt kundig machen, ist ja schon eine sehr spezielle Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Willkommen im Forum flowers_2.gif (soviel Zeit muss sein)

Ich würde direkt beim Hersteller anfragen, dort findest Du auch einiges zum Thema Plexiglas...
Gefällt dir dieser Beitrag?
15mm sollten bei den Abmessungen wohl ausreichen, um den Eventualitäten zu trotzen. 10mm könnte auch halten, wenn nicht jemand seeehr schweres drauf steigt.

Zumindest gilt das für dieses Produkt:

http://www.svb.de/media/922/pdf/manual_de_2011-03-11.pdf (Seite 22 ff)

Beachte, das Plexiglas je nach Ausführung recht kratzerempfindlich ist

Bearbeitet von Bierle am 14.08.2014 18:04:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte noch etwas Bedenken wegen der ständigen Feuchtigkeit von unten und agressiven Gasen, die da aufsteigen könnten. Normalerweise nimmt man da eine dicke Eisenplatte. Was hast Du den vor? Den Pumpensumpf farbig beleuchten und irgendwelche schaurigen Viecher beobachten? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 14.08.2014)
Normalerweise nimmt man da eine dicke Eisenplatte.

So kenne ich es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Coronaschutz-Baseball-Cap mit Visierschild aus Plexiglas
Coronaschutz-Baseball-Cap mit Visierschild aus Plexiglas
6 27
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
14 7
Zerkratztes Plexiglas, CDs, Wohnwagen- & Wohnmobil-Scheiben
16 8