Wie bekomme ich eingetrockneten Käse wieder weich?

Wie bekomme ich eingetrockneten Käse wieder weich?
ich denke , das ist schwierig..... kannste den nicht einfach reiben, und in eine sosse geben... oder in einen auflauf????


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die frage ist ja wofür man ihn wieder weich bekommen möchte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vertrocknet ist vertrocknet, ich glaube nicht, dass es da einen Trick gibt.

Falls doch, dann bitte so einen, den man auch bei uns Menschen anwenden kann aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 18.08.2014)
Vertrocknet ist vertrocknet, ich glaube nicht, dass es da einen Trick gibt.

Falls doch, dann bitte so einen, den man auch bei uns Menschen anwenden kann aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

vielleicht mal druffsetzen hihi.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht schmilzt er ja beim erhitzen.... whistling.gif

Ganz ehrlich: eingetrockneten Camembert würde ich nicht 'wiedererwecken' wollen, trockeneren Hartkäse evtl. reiben und dann weiterverarbeiten.

Und - soviel Zeit muss sein für Höflichkeit: Hallo und Herzlich Willkommen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 18.08.2014)
vielleicht mal druffsetzen hihi.gif mussweg.gif

ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit nem Amboss -Hammer weich klopfen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmelzkäse wink.gif
ein gängiges industrielles Verfahren, um verunglückten Käse wieder verkehrsfähig zu machen.
Der Käse ist dann so weich, daß er sich aufs Brot streichen läßt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal wo gelesen, dass man eingetrockneten Käse in Milch einlegen kann damit er wieder weich wird.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern welche Käseesorten dafür geeignet sind. unsure.gif
Vom Gefühl her würde ich meinen, dass das bei Schnittkäsen wie Emmentaler, Gauda etc. funktionieren könnte.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die nächste Frage ist aber, ob es wirtschaftlich ist, für ein paar Scheiben ollen Gouda einen Viertelliter gute Milch zu verschwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 21.08.2014)
Die nächste Frage ist aber, ob es wirtschaftlich ist, für ein paar Scheiben ollen Gouda einen Viertelliter gute Milch zu verschwenden.

Das stimmt schon.
Aber wenn es ein großes Stück Käse ist, dann rentiert sich das dann schon wieder.

Muss wohl jeder für sich abwiegen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter (1902 geboren) hatte immer Käse (Schweizer Emmentaler verwendete man damals) in einem Leinentuch (oder damals verwendeten Stoff-Taschentücher) mit Weisswein getränkt und den Käse damit eingewickelt. Er blieb wunderbar frisch.

Hatte man aber einen zu trockenen Käse, dann hat man diesen Käse gerieben und über die Nudeln gestreut. Toller Nebeneffekt, der Käse reichte viel weiter, wie frischer Käse.

Auch heute verwende ich immer noch (z.B. Allgäuer Emmentaler) Käse am Stück und lasse ihn im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einlagerungsmöglichkeiten von Lebensmitteln (abgepackten) Pecorino im Kühlschrank lagern Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Käsebrötchen mit Füllung Käse wird im Gasofen nicht knusprig Rezept für Käsebrot: Kennt das jemand?? Schimmel gegessen?
Passende Tipps
Kartoffel-Käse-Auflauf
11 6
Käse-Chips
12 3
Spanisches Blätterteig-Rezept - schnell und sehr lecker
25 16
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Gut, schnell, günstig: Sattmacher-Abendbrot
24 42