Wie kann ich Polyesterstoff färben?

Ich möchte Bezüge aus Polyesterstoff färben. Wie geht das? Ich habe weisse Polyesterbezüge die ich gerne Braun oder beige färben möchte. Welche Mittel kann ich benutzen? Kann ich in der Waschmaschine färben oder nur in einer Schüssel?
Ich glaube, das wird schwierig mit dem Färben.
Ich empfehle, in einer Reinigung nachzufragen - die nehmen manchmal auch Aufträge fürs Färben an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das einzige Mittel, das ich zur Färbung von Polyester und Nylon kenne, ist iDye POLY. Meines Wissens nach ist das Färben in einer Schüssel ratsam. Aber stöbere mal im Netz, ich denke, dass du entsprechendes findest. Beachten solltest du auch die Grundfarbe der Bezüge, ob die sich in die gewünschte Farbe färben lassen.

Tante Edit hat Tessa gar nicht gesehen. biggrin.gif In einer Reinigung nachzufragen ist ein prima Tipp.

Bearbeitet von Wecker am 30.07.2020 17:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Polyester nimmt vermutlich keine Farbe an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage