Außergewöhnliche Teesorten

Eine Freundin von mir hat demnächst Geburtstag und die ist total Teeverrückt. Sie war sogar schon in China, nur um dort direkt weitere Teesorten zu testen. Ein Tee wäre für sie also das perfekte Geschenk. Ich selber habe aber von Tee keine große Ahnung und trinke meistens nur die “Standardsorten”. Daher brauche ich eure Hilfe! Wo kauft ihr spezielle Tees und könnt ihr mir vielleicht gute Sorten empfehlen?
Am besten mal direkt in einem Teehaus nachfragen oder guck mal bei tee24.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Mariechen, hast eine PN!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal, Mariechen, bist Du schön fündig geworden mit dem Tee für Deine Freundin? Wäre schön, wenn es ein Feedback gäbe!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn deine Freundin, wie du sagst eine "richtige Teekennerin" ist, dürfte es schwer werden da einen passenden Tee für sie zu finden. Warum schenkst du ihr nicht lieber eine schöne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, mein Mann ist auch leidenschaftlicher Teetrinker. Ihm Tee zu schenken ist ein Ding der Unmöglichkeit, dafür hat er ein viel zu spezielles Wissen und speziellen Geschmack, was Nicht-Teetrinker oder Teebeutel-Teetrinker gar nicht nachvollziehen können.

Mit Zubehör sieht's leider genauso schlecht aus. Viele meinen es gut und schenken ihm z.B. Tee-Eier, Kandis-Stangen oder sonstigen Schnickschnack - aber all das sind Dinge, die er gar nicht benutzen würde.

Was ihm richtig gut gefallen hat war ein Besuch in einem echten, richtigen Teehaus mit einer Beratung und einer Teezeremonie.
Leider weiß ich nicht, wo du wohnst und ob es so etwas in eurer Nähe gibt - aber damit kannst du einem echten Teekenner eine richtige Freude machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie du deine Freundin beschreibst, würde ich jetzt den Vorschlag von keke aufgreifen, falls es bei euch möglich ist. Man kann schnell danebenliegen, wenn man sich bei der Teesorte vergreift.

Beispiele hat keke ja schon aufgeführt.

Ansonsten würde ich mir etwas anderes überlegen. Gutschein für einen gemeinsamen Wellness-Tag, Kinoabend oder oder oder..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke auch gerne Tee, würde aber nicht behaupten dass ich mich damit gut auskennen würde.

Ich persönlich finde die Teesorten bei Ronnefeldt klasse.
Ansonsten, habt ihr vielleicht einen "eigene" Temperatur um optimal hergestellt zu werden.

Also sowas hier beispielsweise: AEG EWA 7500 mit Temperaturvorwahl

Oder eben ein Wasserfiltersystem oder so laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guave Tee,

grüner Tee mit Kaktusfeige,

Olivenblättertee,

kann man im Netz bei Ama...bestellen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Laie würde ich weder direktes Tee-Zubehör noch irgendeine besondere Teesorte verschenken. Da sitzt man so schnell in den Nesseln ... Wenn's dann nicht genommen wird, ist es doch auch schade. In meinen Augen macht ein Gutschein in einem Teeladen vor Ort oder Online mehr Sinn. Da kann sie sich raussuchen, was ihr wirklich gefällt und muss nicht das nehmen, bei dem andere glauben, dass es ihr gefallen könnte.

Teefreaks wird man aber sicherlich auch mit "Hintergrund"-Literatur begeistern können. Von daher einfach mal im Buchhandel schauen, was es so literatrisches rund um den Tee gibt (Bildbände, Romane, Krimis, ...).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ihr Lieben,

ich danke euch für eure zahlreichen Antworten. Ich habe letztens beim Bummeln in einem Teeladen ein Teeset gefunden mit Tee aus der ganzen Welt unterteilt in einzelne Länder..find ich total cool smile.gif coole Tassen waren auch mit dabei. Also drückt mir die Daumen, dass es ihr gefällt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
schau mal in einem Teeladen vorbei, die können Dir da sicher weiterhelfen oder schau mal auf phytofit.de dort findest du auch sehr viele Teesorten. Wir kaufen unsere Teesorten immer in Teeläden oder auf dieser Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kindchen, hast du den letzten Beitrag nicht gelesen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Durch Tee total dehydriert?! Tee(-Online)-Läden? Kennt Ihr empfehlenswerte Shops? Eine etwas außergewöhnliche Frage für diese Seite: Vogelkäfige Weihnachtsmärkte: schöne, aussergewöhnliche , 40er Geburtstagsfeier-aber wie? Geburtstagsüberraschung: Bitte um eure Hilfe Handwerkerrechnung in Einkommenssteuererklärung Lederjacke schrumpfen: Lederjacke schrumpfen lassen
Passende Tipps
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
15 8
Kartoffeln mit Schokosoße und Fleischmansche
16 18
Pizza PASTA
11 1
Mee(h)r Atmosphäre im Badezimmer
6 1
Memory-Spiel selbst basteln
5 2
Außergewöhnliche Knöpfe vom Flohmarkt, zum Aufpeppen von Kleidung
9 6