Lederjacke schrumpfen: Lederjacke schrumpfen lassen


Hello Muttis. Mal ein wenig eine aussergewöhnliche Frage: Wie bringe ich es fertig, dass meine Lederjacke schrumpft? Die Jacke bräuchte nur ein Mü kleiner zu sein und ich wär happy. Kann man die heiss waschen? Merci für die Tipps und Grüessli


Mach das mal lieber nicht mit dem Waschen, dann ist die Jacke sofort ganz hinüber. Leder gehört in die Spezialreinigung und sonstwo nirgends hin.
Ob die Jacke jedoch bei der Lederreinigung schrumpft, wage ich zu bezweifeln. Frag doch einfach mal bei der Reinigungsannahme nach.
Ich glaube, Du mußt Dich mit der "etwas salopperen" Größe der Jacke abfinden.


Murmeltier


Leder kann man nicht schrumpfen. Kühe werden ja auch nicht kleiner!


Zitat (Ela1971 @ 11.09.2009 16:37:06)
Kühe werden ja auch nicht kleiner!

Dann frag mal das Steak, wenn es bei mir in der landet. Das wird leider immer was kleiner, spätstens wenns bei mir aufm Teller liegt :pfeifen:


Aber mal zum Thema: Schau mal hier unter "Leder härten" Ab 75°C beginnt Leder zu schrumpfen, nur wie der Artikel schon sagt, kann es dann hart werden. Du könntest dann also u.U. keine Freude mehr an deiner Lederjacke mehr haben, weils mehr ne Lederrüstung würde :D

Bearbeitet von Bierle am 11.09.2009 16:50:47

mein tipp währe, gehe zu einer schneiderin oder zu einem kirschner.
die können sie schrumpfen, mit der nähmaschiene! :wub:


Zitat (Ela1971 @ 11.09.2009 16:37:06)
Leder kann man nicht schrumpfen. Kühe werden ja auch nicht kleiner!

die werden ja auch nicht heiss gebadet :lol: :lol:

Lass die Jacke wie sie ist und nimm Dir lieber beim Essen n Nachschlag. :eis: ;)


Zitat (gitti2810 @ 12.09.2009 01:04:44)
mein tipp währe, gehe zu einer schneiderin oder zu einem kirschner.
die können sie schrumpfen, mit der nähmaschiene! :wub:

Das ist die einzige Möglichkeit. :blumen: :blumen:

Und beim nächsten Einkauf besser aufpassen.


Ich hab da auch mal ne Frage bzgl. Lederjacke..... Ist es möglich ne Lederjacke weich zu bekommen? Ich habe ne Lederjacke aus Schweinsleder (glaub ich zumindest) und die ist ziemlich starr.


Da würde ich mich mal beim Fachmann kundig machen.


Zitat
Da würde ich mich mal beim Fachmann kundig machen.

:daumenhoch:

oder erst mal mit lederfett einreiben.
ich selbst nehme da immer "baby öltücher sensitief" für alles aus leder.
was für den zarten po eines babys gut ist ist super für solche sachen. :D

Zitat (tastenmaus @ 14.09.2009 17:41:23)
Ich hab da auch mal ne Frage bzgl. Lederjacke..... Ist es möglich ne Lederjacke weich zu bekommen? Ich habe ne Lederjacke aus Schweinsleder (glaub ich zumindest) und die ist ziemlich starr.

einfetten.

genau wie haut starr werden kann und da vaseline hilft kann man auch Jacken fetten.

mal in einem guten schuhgeschäft nachfragen, die haben da oft tolles zeug....