Wie gehen Knitterfalten aus Duschvorhang?

Ich habe einen Duschvorhang in der Waschmaschine gewaschen und jetzt ist er ganz zerknittert. So kann ich ihn nicht bei Ebay anbieten! Wie bekomme ich diese Knitterfalten heraus?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin sfc,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es ein textiler Duschvorhang ist? Wenn ja: Nochmals waschen und die Schleuderdrehzahl der Maschine möglichst niedrig runterdrehen. Durch zu hohe Schleudertouren entstehen die Knitter. Möglichst tropfnass aufhängen und trocknen lassen. Schau mal auf den oberen Rand des Vorhangs, ob Du ihn bügeln kannst. Am oberen Rand stehen die Pflegesymbole. Im Prinzip musst Du den Vorhang wie eine Gardine behandeln.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 21.08.2014 15:12:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus :-),

ich würde ihn nochmal naß machen und noch feucht aufhängen, dann sollten die Knitterfalten rausgehen.

@egeria war schneller ... das passiert, wenn man zwischendurch ans Telefon muss tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 21.08.2014 15:26:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach aufhängen und duschen. Der Wasserdampf und die Wärme des warmen Wassers glätten ihn.

Ich schleudere meinen Duschvorhang gar nicht, sondern wasche ihn mit Spülstopp. Dann hänge ich ihn feucht auf und breite ihn in seiner ganzen Länge aus, damit er gut trocknet.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die vielen nützlichen Vorschläge rolleyes.gif Hätte nie gedacht, dass so Viele und so schnell antworten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duschvorhang: Schwarze Schimmelflecken Knitterfalten aus Daunenjacke entfernen Badezimmer Duschvorhang Deckenaufhängung schief: was tun ? Braunes Bad- suche Ideen zur Dekoration Wenn die Katze krank wird... Duschvorhang bei 90 Grad waschen ? Wie Duschvorhang richtig sauber machen? Duschvorhang bedrucken lassen Wie werden Lackschuhe gepflegt?