Eigentumswohnung, Bafög, etc.

In: Wohnen
Hallo smile.gif



ichh habe vor mir meine jetzige Wohnung, in der ich zur Miete mit meiner Freundin wohne, zu kaufen. Das Problem auf das wir jetzt gestoßen sind ist, dass sie, wenn sie mit im Grundbuch eingetragen werden soll, sie wohl kein Bafög mehr bekommt (Auskunft vom Amt).

Gibt es irgendwelche Konstellationen bei denen wir evtl. noch Wohngeld etc beantragen können, wenn ich als alleiniger Eigentümer Miete verlange und meine Freundin dann mit mir in meiner ETW zur Miete wohnt!?



liebe Grüße
Dazu würde ich mich von fachkompetenter Seite beraten lassen, nicht in einem Haushaltsforum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haus oder Eigentumswohnung Komische Nachbarschaft: dürfen die das? Kein Bafög! wie soll ich studieren? Juristische Links zu Bafög-Urteilen ausbildungsbeihilfe für 25-jährigen sohn Eigentumswohnung - Freundin zieht ein - Kosten Eure Meinung ist gefragt NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer?