Ich finde es schön, dass du dem Bub was Gutes zum Essen nachschicken willst und wirst.
Als meine Tochter damals ausgezogen ist (war aber in derselben Stadt), war das Geld im neuen Haushalt sehr knapp, da durfte sie sich immer im Supermarkt ein Einkaufswagerl voll laden, wenn sie bei mir war (war so 1-2x im Monat der Fall) und Mama hat bezahlt.
Mir ist damals aufgefallen, dass dann Packerlsuppen, Packerlkartoffelpüree, diverse Konserven und andere so Halbfertiggerichte plötzlich sehr gefragt waren (was alles eigentlich ein großes Pfui war vorher bei Muttern :D ).
Und als das Geld wieder reichlicher vorhanden war, hat das Kind auch wieder "gesünder" eingekauft und auch gekocht. ;)
Nudeln en massè waren damals begehrtes Objekt.
Reis, Öle, Mehl und andere - eher länger haltbare - Grundnahrungsmittel hatten sehr viel Wert. Auch Reinigungsmittel für Haushalt, Wäsche und Körperpflege wurden nie verschmäht.
Also schick ihm ruhig auch sowas, das kann der Junge sicher gebrauchen.
Und an Einkochideen hast du ja schon viele Ideen beisammen, da könnt ich nur noch den Tipp bezüglich der Tomatensauce hier vom Forum empfehlen, die wie die Miracoli-Tomatensauce schmecken soll. Ob das so ist, kann ich nicht sagen, aber sie ist sehr lecker!
Die habe ich ausprobiert und auch schon in Schraubgläsern konserviert, schmeckt wirklich saugut: :sabber:
Einfach so als
Sauce zu Nudeln, aber auch als Saucengrundlage für (frische, aus der Bratwurst gedrückte) Wurstbällchen, zum Mischen mit angebratenem frischen
Hackfleisch usw.
Da kann er dann viele Gerichte draus zaubern, wenn Mama eine kleine Ideensammlung mitschickt.
Es ist einfach ein heimeliges Gefühl, von zuhause Essen zu bekommen. Ich bin mittlerweile fast 60, und bis vor einigen Jahren, als meine Eltern noch fitter waren, habe ich bei jedem Besuch kiloweise Schätze aus dem Biogarten mit bekommen.
Mittlerweile kriege ich die auch noch, nur jetzt von meinem Bruder, aber dieses wohlige
Zuhause- (und sich geborgen fühlen) Gefühl ist nicht mehr dabei, und ich denke, darauf kommt es ja auch sehr an.
Und ich freue mich heute noch immer, meinem Sohn, dem Schwiegersohn und den Enkeln was Gutes mitzugeben, wenn sie zum Essen da waren, das ist einfach eine Riesenfreude! :wub:
Also schick ihm, soviel du magst und erfreue ihn und dich, denn man würde es ja nicht machen, wenn man selber keine Freude dran hätte, oder? :wub: :wub: :wub: