Hallo liebe Community, Liebe Muttis, alte Freunde und Bekannte,
nach fast fünf Jahren möchte ich das Thema gerne hochschubsen....
Vieles ist geschehen, nicht immer Gutes, aber auch nicht immer Schlechtes.
Wenn ich eben auf den Thread zurückkommen darf.....
EdG ist vor 5 Jahren zurück aus Berlin ins Rheinland gekommen. Natürlich hat der Jung erst mal wieder bei uns gewohnt. Wo auch sonst?
Seine damals in Berlin gewonnene Eigenständigkeit wollte er auch hier in NRW weiter fortführen und bildete sich nicht nur beruflich weiter, sondern suchte auch eine eigene Wohnung. Tatsächlich fand er eine Wohnung hier im Dorf. Und nein, ich schlage dort nicht auf, um dort zu putzen oder gar zu
kochen. Soweit kommt das noch.
EdG ist nun ein netter junger Mann, der sowohl weiß, wie man kocht und putzt. Die Befürchtungen von einigen Usern, ich würde mir hier einen ewigen Junggesellen oder ein Muttersöhnchen großziehen sind leider nicht eingetroffen. Gottlob, das hätte mir noch gefehlt.
Und Nein, er steht auch nicht täglich auf der Matte und fragt nach lecker Mamas Küche.
EdG hat nun auch eine nette junge Dame kennengelernt, die seine Kochkünste zu schätzen weiß.
Ähm ja, das lass ich mal so stehen :pfeifen:
Weiterhin bin ich gerne daran interessiert, was man in Schraubgläsern einkochen kann.
Wie ihr sicherlich noch in Erinnerung habt, habe ich einen großen Schrebergarten und hoffe auf große Ernte.
Tomatensoße ist bei uns der Klassiker in Schraubgläsern.
Mittlerweise ist auch EJ flügge geworden. Und es passiert mir immer noch oft, dass ich hier "normal" koche und dennoch stehen Männe und ich dann vor dem Resultat und denken, Scheiße... die Kinder kommen nicht zum Essen. Was tun? Wohin damit, wenn nicht wegwerfen...?
Also immer hier mit euren Ideen, wir profitieren doch alle davon.
Seid herzlichst gegrüßt
Eifelchen